Diskussion:Utilities

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hoy, Chummers! Ich habe angefangen, diesen Artikel hier mit Informationen über die Programme von SR 4 zu füllen. Mit den Entsprechungen aus SR 3 kann ich nicht dienen, da ich die Regelwerke dazu nicht habe und auch kaum SR3 gespielt habe. Wenn ihr der Meinung seid, man sollte das ganze lieber trennen und zwei Artikel daraus machen, bin ich damit natürlich einverstanden. Bei Geistern zum Beispiel gibt es ja auch diese Diskrepanzen zwischen SR 3 und 4... --Malakh 11:14, 2. Nov. 2008 (UTC)

Ich glaube die Diskrepanzen sind so groß nicht. Allerdings sollte der Hinweis nicht direkt im Artikel stehen, sondern wenn darunter im Abschnitt "Erläuterungen", vermutlich braucht man ihn aber gar nicht. Eine Unterscheidung zwischen den Regelwerken ist sowieso unnötig, da es natürlich nur eine Hintergrundwelt gibt. Widersprüche kann man versuchen irgendwie auszuräumen oder man gibt sie eben unter "Widersprüche" an.
Gibt es z.B. bestimmte Programme bei SR3 aber nicht bei SR4 würde ich einfach schreiben: Früher war die Verwendung von Software XY üblich, aber sie ist in den 2070ern außer Mode gekommen.
--Loki 11:34, 2. Nov. 2008 (UTC)
Sehe ich ähnlich - direkte Hinweise auf Regelwerks-Editionen gehören nicht in den Artikel (von Quellenangaben selbstverständlich abgesehen). Differenzen zwischen den Editionen sind mit der Weiterentwicklung der Technik zu erklären. Aus der Logik des "Hintergrund-Wikis" heraus sind Regeln irrelevant und damit auch Editionen.
--TheBookman 15:48, 2. Nov. 2008 (UTC)