Diskussion:Tödliche Sportarten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Integration in Sport und Spiel

Macht es nicht Sinn, diesen Artikel in der Artikel [[Sport und Spiel]] zu integrieren? Er ist nicht sehr umfangreich und ist inhaltlich eine vollständige Teilmenge des Themas Sport und Spiel.
--TheBookman 20:56, 4. Jan. 2009 (UTC)

Aber Sport und Spiel ist ein "Listenartikel", eine reine Aufzählung mit einem Einleitungssatz darüber, ganz im Gegensatz zu diesem Artikel hier. - Warum (und wie?) sollte man einen ausformulierten Fließtextartikel in einen reinen Listenartikel einbauen?
--Kathe 16:54, 5. Jan. 2009 (UTC)
Jetzt hast du den Artikel ja mit dem "siehe auch" etwas umgebaut. So geht es natürlich auch. Vorher ergab die Zusammenstellung wenig Sinn, weil Tödliche Sportarten irgendwie nicht in die Aufzählung passte!
--TheBookman 18:16, 6. Jan. 2009 (UTC)
Stimmt. - War mir auch aufgefallen, deswegen habe ich es auch gemacht. - Generell würde ich es vorziehen, den Artikel Sport und Spiel in "Sportarten" umzubenennen.
--Kathe 18:45, 8. Jan. 2009 (UTC)
Wie wäre es mit Sport, Spiel und Schokolade... Nee, Sportarten klingt gut (und gibt es sogar schon als bösen Redirect)!
--TheBookman 16:53, 9. Jan. 2009 (UTC)