Diskussion:Sirrurg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andere Schreibweise

Nebenbei gesagt: in Shadowrun - Die 6. Welt wird er "Sirrug" geschrieben (S.198)
--Kathe 08:01, 18. Jul. 2008 (UTC)

Charakterisierung im War!/Fronteinsatz

Mir scheint, dass Sirrurg mit diesen Massentötungen, von denen ich hier gelesen habe, falsch charakterisiert wird. Es kann natürlich sein, dass sich sein Charakter gewandelt hat. Gibt es irgendwelche "mildernden Begleitumstände"? Ist diese Darstellung vielleicht Azzie-Propaganda entnommen?
--Loki 21:25, 1. Aug. 2011 (CEST)

Eigentlich nicht. Die Angaben in Fronteinsatz S. 30-32 sprechen eine sehr eindeutige Sprache, und es handelt sich eindeutig nicht um ein Zitat von Azzi-Propaganda / -Berichterstattung.
--Kathe 18:56, 23. Aug. 2011 (CEST)

Angriffe Cali/Managua

Auf einem anderen Blatt steht, dass beide Angriffsziele nicht so wirklich Sinn ergeben. Cali ist auf amazonischen Territorium!? Es befindet sich etwas südlich der jahrelang umstrittenen Zone. (Kann man auf meiner Karte sehen.) Managua muss über 2000 Kilometer weit von der amazonischen Grenze entfernt sein, wie ist Sirrurg denn mit seiner Entourage dahingekommen oder ist er da allein hingeflogen? Also zumindestens Cali erscheint mir direkt mal ein Kandidat für die Widersprüche.
--Loki 21:37, 1. Aug. 2011 (CEST)

Wie es aussieht ist die Sache mal wieder komplizierter. Es gibt eine verbale Beschreibung des Grenzverlaufs zwischen Aztlan und Amazonien aus dem Aztlan-Quellenbuch, die Cali als Teil von Aztlan miteinschließt. Die Grenze so wie sie in der Anniversary-Edition und damit im Almanach erscheint, schließt Cali aber nicht mit ein. Geht man von der Gültigkeit des neuen Kartenmaterials aus, müsste man die Zugehörigkeit von Cali aber eigentlich revidieren bzw. annehmen, dass sich die Grenze zwischen Mitte der 2050er und 2070 nochmal etwas nach Norden verschoben hat.
--Loki 16:28, 2. Aug. 2011 (CEST)

"Jagt die Jäger"

Man kann aus Harlequins Bemerkung schließen, dass Sirrurg gegen die Drachentöter vorgeht bzw. vorgegangen ist. Ich wollte nur bemerken, dass das zumindestens keine völlig eindeutige Schlussfolgerung ist.
--Loki 21:25, 1. Aug. 2011 (CEST)