Diskussion:Red Wheel Engineering

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dark Economist's Shadowtalk ergab nur Sinn, als er unter diesem Satz

Irgendwann zwischen 2060 und 2064 wurde Red Weel dann zu einer Tochterfirma von Wuxing Incorporated.

stand.
--Kathe 12:25, 3. Apr. 2009 (UTC)

Allerdings würde man nicht von einem Weißen Ritter sprechen, wenn man jemanden vor etwas rettet, macht bei Red Wheel nicht so sehr Sinn oder?
--Loki 12:31, 3. Apr. 2009 (UTC)
Ich hatte das so gemeint, daß sich Red Weel - laut der Aussage, die im Shadowtalk von Maracaibo Marry stand, in eine direkte Konkurrenzsituation mit Yamatetsu begeben hätte, und zudem auch kaum mit Tan Tien befreundet war (wegen Li). Darunter stand dann, daß Red Weel irgendwann von Wuxing geschluckt wurde, was Dark Economist dann mit diesem Satz kommentiert. Da Du aber den Shadowtalk in zwei getrennte Teile zerlegt und den Text in sich komplett anders gruppiert hast, ergibt der Kommentar jetzt natürlich wenig Sinn. --Kathe 12:50, 3. Apr. 2009 (UTC)
Man könnte den Kommentar leicht abgewandelt ja auch unter den Geschichtsabschitt schreiben. Aber die Frage bleibt natürlich, ob Red Wheel wirklich bedrängt war und Wuxings Hilfe brauchten, ("weißer Ritter") und ob sie etwas gegen die Übernahme hatten ("nicht reinen Herzens").
--Loki 07:04, 4. Apr. 2009 (UTC)
Gut. Das weiß man halt nicht. Deshalb hatte ich den Kommentar - den ich ja auch selbst eingefügt hatte - rausgenommen. Ich war eben davon ausgegangen, daß ein Konkurrenzverhältnis zu Yamatetsu für einen einfachen A-Kon nicht wirklich gesund sein konnte, und Wuxing (möglicher Weise) als Partner Red Weel Schutz hätte bieten können, den kleineren Kon dann aber geschluckt hat. - War aber alles Spekulation, daher kann der Kommentar wirklich entfallen.
--Kathe 12:52, 4. Apr. 2009 (UTC)