Diskussion:Rage

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielercharakter

Spielercharakter des Artikel-Erstellers.

Wäre es nicht sinnvoller solche Informationen auf der Benutzerseite zu geben?
--Loki 21:33, 5. Dez. 2007 (CET)
Stimmt. Der Ersteller (eine IP) hatte am Ende des Artikels "(Spielercharakter)" geschrieben. Da hier so ein Hinweis im Artikel nicht erwünscht ist, hatte ich es von dort auf die Diskussion verlagert.
--Kathe 22:02, 5. Dez. 2007 (CET)
Auf der Diskussionsseite stört der Hinweis auf jeden Fall nicht. Auf der Benutzerseite solche Hinweise zu platzieren ist sicher kein Ersatz (aber selbstverständlich legitim), da kein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Artikel besteht - erst recht bei "IP-Benutzern".
--TheBookman 20:13, 6. Dez. 2007 (CET)
Also die Unterscheidung in Spieler- und Nichtspielercharaktere haben wir ja schonmal als für die Shadowhelix wenig relevant festgestellt, weil ein Spielercharakter genauso als NSC benutzt werden kann wie andersherum. Insofern ist der Hinweis vielleicht nicht umbedingt nützlich für den Artikel. Und da er ja nur unter einer IP-Adresse angelegt wurde, ist der Verweis auf den Artikelhersteller auch nicht gerade aussagekräftig. Ich dachte allerdings, Kathe hätte den Charakter angelegt. In dem Fall wäre die Information als Link auf den Charakter von der Seite eines angemeldeten Benutzers sinnvoller platziert. Aber es steht natürlich jedem frei eingetragener Nutzer zu werden oder nicht.
--Loki 20:51, 6. Dez. 2007 (CET)

Piratenkategorie?

Soll der in die Kategorie:Personen (Piraten)? --Kathe 14:15, 1. Mai 2008 (CEST)

Dito, kann mit unter Piraten.
--Loki 14:26, 1. Mai 2008 (CEST)