Diskussion:Quelle, de: Schockwellen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielleiter-Seite zu Schockwellen

Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit eine 'Spielleiter-Seite' von Schockwellen anzulegen? Ich leite die Kampagne evt. demnächst und würde auf der SL-Seite gerne ein paar Quellen & offizielle Zusatzmaterialien zusammentragen. Gruß --Nigel 09:24, 9. Jun. 2011 (CEST)

Hi. Naja, es kommt darauf an. Wenn du ein paar Links hast, kann man die natürlich unter "Weblinks" unterbringen und verwandte Quellen bzw. offizielle Zusatzmaterialien sollten auch alle eigene Artikel haben, auf die kann man unter "Siehe auch" verweisen. Aber wenn du jetzt eine Art "Kampagnenhilfeseite" meinst, wo auch ein bisschen Text dazu steht, geht das eigentlich über den Scope des Quellenartikels hinaus. Im Story- und Abenteuerwiki der Shadowhelix: http://abenteuer.shadowhelix.de könnte ich mir so eine Hilfeseite zu einem offiziellen Abenteuer oder einer Kampagne wiederum ganz gut vorstellen. Und du kannst natürlich auch nicht aus den offiziellen Materialien Inhalte zusammen kopieren. Aber Hinweise welche Quellen bei der Vorbereitung nützlich sind, wo man bestimmte Dinge nachlesen oder recherchieren kann, oder auf Probleme bei der Umsetzung der Kampagne, Vorschläge für Modifikationen, auch Verweise auf entsprechende Forendiskussionen würde ich für denkbar halten.
Du bringst mich allerdings auf den Gedanken, dass es schon Sinn machen würde, unter Anmerkungen oder so, Schockwellen in den Kontext anderer Publikationen einzuordnen. Also ein Teil deiner Vorbereitungen zur Kampagne könnte hier in der Form schon einfließen.
--Loki 11:27, 9. Jun. 2011 (CEST)
Hi Loki! Mir schwebt eine SL-Seite ähnlich den Meister-Seiten im WikiAventurica vor. Ich will also nichts konkret ausarbeiten oder kopieren, sondern Quellen und vorhandene Spielhilfen verlinken sowie kleinere Hilfestellungen bauen. Mir schwebt z.B. ein kurzer Absatz dazu vor welche Personen aus Schockwellen in welchen Quellen bereits Erwähnung fanden. Zusätzlich würde mir persönlich eine kurze Timeline gefallen, in der alle Schockwellen-relevanten Abenteuer (die man als Prequel spielen könnte) eingetragen sind. So was z.B.: http://www.wiki-aventurica.de/Von_eigenen_Gnaden/Meisterinformationen#Erweiterungen.2F.C3.84nderungen Wäre sowas hier möglich oder müsste man sich dafür in das separate Abenteuer-Helix bewegen?
--Nigel 18:47, 9. Jun. 2011 (CEST)
Also mir scheint am saubersten wäre es, so eine Spielhilfe im Abenteuer-Wiki unterzubringen. Wenn es dir also nichts ausmacht, könntest du die Seite dort anlegen, vielleicht als Spielhilfe: Schockwellen. Im Zweifelsfall kann man die Seite ja immer noch hierher zurückportieren, wenn es sich rausstellt, dass sie hier mehr Sinn ergibt. Falls du Probleme mit dem Verlinken zur Shadowhelix hast oder irgendwelche Vorlagen brauchst, kannst du dich an mich wenden. Den Link auf die Spielhilfe könnte man auch gleich unter dem ersten Absatz des Quellenartikels unterbringen, so sollte er gut sichtbar und auffindbar sein.
Nebenbei: Die Subdomains story.shadowhelix.de und abenteuer.shadowhelix.de sind identisch. Nur damit dich das nicht verwirrt.
--Loki 20:31, 9. Jun. 2011 (CEST)