Diskussion:Pixie

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen:Vorschläge/Anregungen

1.)Die Infobox sieht etwas vollgestopft aus.

2.)Die Übersetzung/Interpretation: "They are organized mainly into clans and family groups with paternal lineage or polyamorous arrangements." aus Running Wild S.149, ist vielleicht im Abschnitt "Lebensweise" etwas unschön geworden. speziell wortlaut "väterliche Abstammung"

3.)unter Sprache: es wurde in mehreren Quellenbüchern aufgezeigt, dass Pixies mit den gälischen Sprachen vetraut sind, mit dazugehörigen Beispielen (irisch, Walisisch, etc) Die Formulierung ist auch nicht so drollig. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass deutsche Pixies aus irgendeinem Grund also schottisch o.ä sprechen sollen...

--Stefan (Diskussion) 19:42, 4. Mär. 2019 (CET)

1.) Ja, es müsste vielleicht zusammengefasst werden. Die Spaltenvariante der Infobox ist für Fließtext weniger geeignet. Ich habe es erstmal in eine Auflistung geändert.
3.) Soll vermutlich auf eine gemeinsame Herkunft hindeuten, vielleicht werden in den Metaebenen Varianten des Gälischen gesprochen. Pixie galten jedenfalls früher als Feenwesen.
--Loki (Diskussion) 02:40, 5. Mär. 2019 (CET)

Frage

Und dann noch eine Frage von mir: Was ist Upveho für eine Sprache? --Stefan (Diskussion) 19:42, 4. Mär. 2019 (CET)

Upvehu. Best guess, das soll Baskisch sein. UPV/EHU ist die Abkürzung für Universidad del País Vasco/Euskal Herriko Unibertsitatea. Möglicherweise, eine sehr merkwürdiger Kopierfehler bei der Recherche?
--Loki (Diskussion) 02:40, 5. Mär. 2019 (CET)