Diskussion:Liste von Übersetzungen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollen die Begriffe hier verlinkt werden? --Kathe 20:23, 28. Okt. 2007 (CET)

Nicht umbedingt. Eigentlich nur in dem Fall, dass man die Liste nutzen will, um deutlich zu machen, ob Originalname oder Übersetzung der Name des Hauptartikels sein soll. Wenn es allerdings sowieso immer der deutsche Name sein soll, kann man sich das aber auch sparen.
--Loki 20:37, 28. Okt. 2007 (CET)
Welchen Zweck hat eine Liste ohne Links, von der man folglich auch nirgends wo hin kommt? --Kathe 20:42, 28. Okt. 2007 (CET)
Ich hatte die Liste als reine Information gedacht, zum Nachschauen eben. Ich habe zum Beispiel nur sehr wenige deutsche Quellenbücher und kenne den Großteil der deutschen Begriffe daher nicht (auch wenn die Übersetzung nicht selten direkt ist). Ich würde die Liste auch nicht von irgendwelchen Artikeln aus verlinken, sondern vielleicht eher in die Wikinavigation mitaufnehmen. Ich denke, man benötigt sie eher beim Schreiben eines Artikels und öffnet sie dann in einem Extratab oder so. Da es kein Durchgangsartikel sein soll, finde ich, braucht man nicht umbedingt Links, zumal sie, vorallem wenn sie unterschiedlich farblich unterlegt sind, das Schriftbild doch sehr viel unruhiger machen.
--Loki 21:15, 28. Okt. 2007 (CET)

Okay. - Ich dachte nur, daß alles verlinken, was eigene Artikel hat, integraler Bestandteil eines Wikis wäre. --Kathe 21:36, 28. Okt. 2007 (CET)