Diskussion:Kroatien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso Gebiet? ist doch ebenso, wie Serbien immer noch ein Staat. --Kathe 05:31, 17. Mai 2009 (UTC)

Ich weiß nicht, inwiefern man bei den Ländern des Balkan noch von echten Staaten sprechen kann.
--Loki 10:41, 17. Mai 2009 (UTC)
Zumindest Serbien und Kroatien werden in Deutschland in den Schatten explizit als Staaten genannt, die diplomatische Beziehungen zur ADL haben (und sich jeweils über ihre vorherrschende Religion, den Nationalismus und die gemeinsame Feindschaft zu den umgebenden Moslem-Splitter/Stadtstaaten definieren).
--Kathe 15:33, 17. Mai 2009 (UTC)
Und ehe jetzt Fragen aufkommen: Der Text über die Geschichte vor der Jahrtausendwende ist kein "Wikipedia-Fork" sondern komplett selbstformuliert.
Hmm, es gibt ja nicht besonders viel über die Balkanstaaten, aber nominelle Regierungen gibt es wohl noch, auch wenn in Feral Cities wohl der gesamt Balkan als feral gilt.
--Loki 16:25, 17. Mai 2009 (UTC)

Das meinte ich, und ein Staat, der offiziell diplomatische Beziehungen unterhält (oder zu dem welche unterhalten werden) qualifiziert sich IMHO schon als Staat. Insofern würde ich gerne eine Staat-Box in den Artikel setzen. - Ach ja, ein Absatz "Geographie" über die angrenzenden Gebiete kommt über den "Geschichtsabsatz", oder drunter?
--Kathe 17:07, 17. Mai 2009 (UTC)