Diskussion:Imp

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karma

Gibt es für das Absaugen von "Mana, Karma und Essenz" irgendwelche Nicht-Regeltechnischen Erklärungen bzw. Umschreibungen (vgl. Shadowhelix:Diskussionen#Fall: Karma)!?
--TheBookman 14:16, 24. Feb. 2008 (CET)

Wenn es son Problem ist, kann ich Karma entlinken - aber es heißt nun mal so. - Auch wenn ihr mit Euerem "keine Regelsachen umschreiben" so verbohrt seit.
--Kathe 18:16, 24. Feb. 2008 (CET)
Der Punkt ist doch, dass es in einem Regelwerk so heisst... Für den Magier in der Sechsten Welt stört der Imp den Fluss des Mana und damit die Möglichkeit des Magiers seine Zauber zu wirken oder es beeinflusst die Ganzheit und Gesundheit des Metamenschlichen Körpers (oder etwa in der Art). Ich habe da bisher leider auch keine geniale Formulierung, die das ganze überzeugend erklären würde...
--TheBookman 19:27, 24. Feb. 2008 (CET)
Essenz ist da eigentlich auch nicht so das Problem, dieses Konzept ist ja auch in der Spielwelt verankert und dazu haben wir ja auch einen Artikel. Beschädigung der Essenz ist durchaus okay. Genau das gleiche mit Mana, definiertes Konzept, Abzweigen von Mana ist absolut vorstellbar. Karma ist das einzige wirkliche Problem.
--Loki 20:02, 24. Feb. 2008 (CET)
Lebensenergie? Seele? --Elve 20:06, 24. Feb. 2008 (CET)
Ich habe mein Konzept mal bei Geister hingeschrieben. Lebensenergie würde eher Essenz zuordnen, Seele... dat is nochma ne janz eigene Kiste. ;)
--Loki 21:36, 24. Feb. 2008 (CET)