Diskussion:Gasthof zum Mittelpunkt der Welt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Shadowtalk-Distanzierungen

Die Betreiber heißen in Walzer, Punks & Schwarzes ICE tatsächlich so, und die Aussage dieses "WhiteMage" habe ich ihm zwar in den Mund gelegt - sie entspricht aber dem Tenor eines Shadowtalkers namens Avatar, der in Deutschland in den Schatten II zahlreiche Shadowtalk-Kommentare abgab, die eine rassistische und faschistische Gesinnung sowie seine Überheblichkeit als Magier wiederspiegeln. - Ich habe lediglich den Handle geändert, weil Loki und TheBookman entschieden gegen die Benutzung offizieller (d. h. in den Quellen aktiver) Shadowtalker in der Helix für eigene Shadowtalkkommentare waren. - Mit meiner eigenen, persönlichen Einstellung hat seine Aussage nichts, aber absolut gar nichts gemein! --Kathe 04:36, 15. Dez. 2008 (UTC)

Ich glaube, es ist klar, dass Shadowtalk ein stilistisches Mittel ist und deshalb wird (hoffentlich) keiner unterstellen, dass die dadurch vermittelte Äußerung etwas anderes ist, als die Illustration einer in der Sechsten Welt vorhandenen Sichtweise. Ich denke nicht, dass man sich da jetzt jedesmal von distanzieren muss bzw. in anderen Shadowtalk eine Kritik hineinlesen, wie du glaube ich bei Malakh, Kathe.
--Loki 09:39, 15. Dez. 2008 (UTC)

WhiteMage

Allerdings fällt mir auf, dass ich WhiteMage auch schonmal verwendet habe (Salish Council). Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall ist, in jedem Fall hatte ich ihn etwas anders intendiert. Nur sehr milde rassistisch und vorallem sehr politisch inkorrekt gegen alles und jeden. Darf ich in dem Zusammenhang also vorschlagen, die eMail-Adresse leicht abzuändern (z.B. White_Magician), wegen der Verwechslungsgefahr.
--Loki 09:39, 15. Dez. 2008 (UTC)

Okay. - Habe ich geändert. --Kathe 16:00, 15. Dez. 2008 (UTC)