Diskussion:Frieder Klein

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Artikel ausgelagerter Shadowtalk

Shadowtalk Pfeil.png Um mal meine fünf Cent beizutragen: Frieder Klein ist - ebenso, wie ich - ein Norm, den - seinem Namen zum Trotz - niemand mit einem Zwerg verwechseln würde: Lang aufgeschossen und schlacksig, wie er ist, könnte man ihn mit seinen meist schulterlangen, seidig-glatten und von natur aus rötlich-braunen Haaren eher für einen Elf halten. Während er an und für sich keinerlei rassistische Vorurteile hegt, regt es ihn jedesmal fürchterlich auf, wenn jemand ihn für einen Elfenposer hält, und es ihn merken lässt, da er absolut nicht daran interessiert ist, "elfisch" auszusehen oder sich in der entsprechenden Szene zu bewegen...

Über seinen persönlichen Hintergrund kursieren im sonnigen Karlsruhe und darüber hinaus die unterschiedlichsten Gerüchte:

Die einen wollen wissen, dass er ein jugendlicher Decker gewesen sei, das sein Taschengeld außer als Tester von Matrixspielen für die Games-Industrie auch mit dem Programmieren illegaler - aber novaheißer - Utilitys und gelegentlichen Matrix-Runs aufbesserte, ehe er in den ersten Monaten der Sonderrechtszone 2049 einen Zusammenstoß mit einem Deck-Offizier der BW-Besatzer hatte. Sein Gegner in der Virtuellen Realität soll ihm gar heftig eins mit dem Schwarzen Hammer verpasst und Frieder nur sehr knapp überlebt haben. Nach seiner - über drei Jahre dauernden - Rekonvaleszenz nutzte er angeblich Kontakte zu den Matrix-Freaks unter den badischen Nationalisten, um sich eine neue Identität zuzulegen, und von seinen Ersparnissen das «Megapulse» aufzuziehen... Die andere Legende, die um ihn gestrickt wurde, will wissen, dass er ein geschwundener Otaku sein soll.

Shadowtalk Pfeil.png Kwang - the Matrix-Hotdog

script kiddie

script kiddie ist zumindestens heutzutage ein abwertender Ausdruck für "Möchtegernhacker". Im Prinzip jemand der im Web kursierende Skripte und Software zum Hacken verwendet, aber keine entsprechenden Fähigkeiten oder Kenntnisse besitzt. Sicherlich niemand der "novaheiße" Software selbst entwickelt, insofern ist der Begriff hier eher unpassend.
--Loki 07:44, 6. Sep. 2008 (UTC)

Wurde geändert.
--Kathe (Diskussion) 02:55, 19. Mär. 2020 (CET)