Diskussion:Elementargeist

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie üblich ist eigentlich der Ausdruck Elementargeist? Eigentlich spricht doch immer von Elementaren, im Gegensatz zu Naturgeistern, die man nicht als Naturen bezeichnet (klingt eigentlich ganz hübsch). Naja in jedem Fall verlinkt nichts auf diese Seite.
--Loki 09:22, 13. Feb. 2008 (CET)

Also verwendet wird er auf jeden Fall - sowohl für Elementare als auch für Geister der Elemente.
--Kathe 10:18, 13. Feb. 2008 (CET)
Wird zwar im normalen Sprachgebrauch eher selten verwendet (zumindest nach meiner Erfahrung). Da wird (fälschlicher Weise!) meist zwischen Elementaren ("die von den Magiern") und Geistern ("die von den Schamanen") unterschieden. Aber in Regelwerken ist die Bezeichnung Elementargeist durchaus üblich und mir schon oft begegnet.
--TheBookman 19:32, 13. Feb. 2008 (CET)