Diskussion:Drachenhort

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Probleme mit Markern der Übersichtskarte

Ich weiß nicht, ob's an meinem FF liegt, aber die Markerverknüpfung für den Ararat spinnt irgendwie. Rund um den Marker funktioniert Sie, direkt drauf aber nicht, im Gegensatz zu den anderen Verknüpfungen. --cornix 15:28, 28. Jun. 2011 (CEST)

Cardigan Bay hat das selbe Problem, wie ich gerade nach dem Einfügen bemerkt habe. --cornix 15:29, 28. Jun. 2011 (CEST)

Hm, das Problem habe ich nicht. Was ist denn FF? Und trifft das nur den Ararat- und Cardigan Bay-Marker oder auch noch andere?
Unabhängig davon bei den Markern, die mehrere Orte bezeichnen, wollte ich eigentlich nicht verlinken, weil man den Link immer nur zu einem Ort setzen kann. Meinst du, es ist besser auf wenigstens einen der Orte zu verlinken?
--Loki 17:47, 28. Jun. 2011 (CEST)
FF ist der Firefox. Genauer gesagt Firefox 3.6.12. Ich werds daheim nochmal mit einem 5er probieren. Man könnte als Alternative der Verlinkung von Orten auch einfach die Drachen selbst auf der Karte verlinken. Von deren Artikeln kommt man dann ja auf die Orte weiter. Ich denke mal, dass das Interesse an den Drachen selbst größer ist als an den Ortsbeschreibungen.
--cornix 09:45, 8. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe auch mal Firefox (5) ausprobiert und habe das gleiche Problem mit dem Ararat. Bei Cardigan Bay ist allerdings nur die untere Hälfte des Markers, wo der Link nicht erscheint. Bei genauerem Testen scheint es doch auch bei Opera vorzukommen. Das Problem betrifft allerdings ein größeres Areal, führt man den Mauszeiger vom Ararat nach rechts oder links wird dort entlang eines schmalen Bandes der Link auf die Weltkarte selbst auch nicht angezeigt. Das betrifft mehrere Stellen darunter eben auch Cardigan Bay. Sehr mysteriös, ich versuche mal rauszubekommen woran das liegt.
Hm, auf die Drachen verlinken ist so eine Sache, in dem Artikel geht es ja um die Horte und die Weltkarte soll ja Locations wiedergeben. Außerdem löst das nicht das Problem, dass zum Beispiel mit dem Cardigan Bay / Caerleon / Llandovery - Marker auch drei Drachen assoziiert sind.
--Loki 15:28, 8. Jul. 2011 (CEST)
Okay, ich weiß woran es liegt, das Problem ist ein Trick den ich zu Positionierung der Label verwende. Auch wenn hier keine ausgeschriebenen Label sind, ist trotzdem die entsprechende Box vorhanden. Ich denke mal drüber nach, ob man das anders machen kann.
--Loki 15:53, 8. Jul. 2011 (CEST)
So diese Modifikationen sollten das Problem lösen.
--Loki 16:27, 8. Jul. 2011 (CEST)
Problem offenbar gelöst, Offene Frage geschlossen.
--Index (Diskussion) 11:28, 7. Nov. 2022 (CET)