Diskussion:Butch

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andere Shadowtalker

Während die Beiträge von Butch natürlich Erwähnung finden können, gehören die Beiträge anderer Leute, die sie mit einbezieht, meines Erachtens nach nicht hierher. (Dann muss man auch nicht mehr gesondert anführen, welche sie selbst verfasst hat, was einen stutzig machen sollte.) Es genügt zu sagen, dass sie außerdem Beiträge anderer Leute miteingebracht hat. Die restlichen Beiträge könnte man höchstens in einer Art Schattendatei-Artikel wie etwa für Corporate Download unterbringen.
--Loki 11:20, 10. Mär. 2009 (UTC)

Die anderen sind eben keine Shadowtalker. - Es handelt sich vielmehr um Artikel, die von ihr anderswo beschafft und dann in den Jackpoint gepostet/heraufgeladen wurden. Über dem betreffenden Artikel steht immer "Autor..., hochgeladen von Butch".
--Kathe 11:26, 10. Mär. 2009 (UTC)
Ja eben, sie ist nicht die Urheberin, deswegen genügt die Erwähnung "weiterer Beiträge". Genauso wenig würde ich bei Captain Chaos all die Shadowland-Artikel erwähnen, die er über die Jahre angeleiert hat. Im Gegensatz zu ihren eigenen Beiträgen sagt die Erwähnung der Beiträge anderer Autoren wenig über Butch selbst aus. Interessant in diesem Kontext ist höchstens in welcher Beziehung sie zu diesen Leuten steht. Letztlich ist die jetzige Form eine Teilinhaltsangabe und damit deplatziert.
--Loki 19:02, 13. Mär. 2009 (UTC)
Ich fand es bei ihr etwas anderes, als z. B. bei Cpt. Chaos, der ja als Sysop fast ausschließlich Schattendateien respektive Texte anderer Autoren präsentierte. Sie hat halt für Bodytech (und nur dafür) dieses erste Ingame-Stück zusammengestellt. Deplaziert ist IMHO immer Geschmackssache. Aber wenn Du die Aufzählung so nicht im Artikel willst, brauchen wir UNBEDINGT einen Schattendatei-Artikel, wie Du ihn für einige andere Quellenbücher gemacht hast, damit diese Infos erhalten bleiben
--Kathe 20:02, 13. Mär. 2009 (UTC)

Wie soll der Schattendatei-Artikel dann aussehen?

Eigentlich so wie die anderen Schattendateien auch. Siehe zum Beispiel: Corporate Download. Die Quellenangabe kann man dabei weglassen. Die Frage ist nur, ob man die übersetzte Schattendatei in den gleichen Artikel tut, was ich für sinnvoll halten würde, und wie man in diesem Fall die beiden Versionen dann nebeneinander präsentiert. --Loki 17:02, 13. Jul. 2009 (UTC)

Gut, ich hab den Schattendatei-Artikel unter dem Titel Augmentation mal angelegt, die Seitenzahlen entfernt und das Material hier aus der Diskussionsseite genommen. Der Name Bodytech sollte aber wirklich ebenfalls auf den Artikel verweisen - und zwar via Redirect.
--Kathe 17:53, 13. Jul. 2009 (UTC)