Diskussion:Australien

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte Australiens

Die Geschichte Australiens vor dem Erwachen sollte man vielleicht einsparen?
--Loki 21:26, 20. Sep. 2007 (CEST)

Ich würde den Abschnitt stehen lassen (oder die beiden Geschichtsabschnitte einfach zusammenfassen). Statt des Hinweises "Weitered zu Geschichte..." würde ich einfach am Ende des Artikels einen Verweis setzen. So wird der Artikel nicht "zerrissen" - Informationen, wie sie in einer Matrixdatenbank stehen könnten; Bruch: Schau mal Wikipedia; Bruch: Informationen....
Was mir nicht so recht gefällt, ist, dass der der Artikel mit Shadowtalk eingeleitet wird.
--TheBookman 10:43, 22. Sep. 2007 (CEST)
Das kommt daher, daß der Artikel ursprünglich nur aus dem ersten Shadowtalk-Kommentar und der Karte bestand. Ich habe dann den Zweiten Kommentar hinzugefügt, der den eigentlichen Text einleitet. Das mit dem Hinweis auf Wikipedia habe ich extra weil es ja eine Matrix-Datenbank sein soll gemacht. im Sinne von einem Hyperlink "Wenn sie mehr wissen wollen, klicken sie hier".
--Kathe 12:13, 22. Sep. 2007 (CEST)
Da wir uns entschlossen haben, alle Quellenbuchinformationen moeglichst objektiv wiederzugeben, muessen wir nicht unbedingt "den Schein wahren", dass sich die Datenbank in der Sechsten Welt befindet (obwohl Metabetrachtungen des Spielsystems trotzdem vermieden werden sollten). Anstatt also Wikipedia als Historienseite zu verkaufen, genuegt ein Weblink.
In Wahrheit haben Community-Projekte wie die Wikipedia oder z.B. Mash-Ups oder Open Source fuer die Entwicklung von Shadowrun nie eine Rolle gespielt, dann schon eher die BBS-Szene der Achtziger und fruehen Neunziger. Genauso wie die Wireless Matrix erst jetzt also nach unserem derzeitigen Technikstand zu schliessen vielleicht ein halbes Jahrhundert zu spaet eingefuehrt wurde, passt diese ganze Web 2.0-Entwicklung nicht so wirklich in die Shadowrun-Vergangenheit. Also wer weiss, ob es die Wikipedia in diesem Universum je gegeben hat. ;)
--Loki 23:28, 22. Sep. 2007 (CEST)
Shadowtalk als Einleitung finde ich auch nicht gut, aber wir brauchen dann natuerlich einen anderen Einleitungstext, der den Shadowtalk ersetzt.
--Loki 23:28, 22. Sep. 2007 (CEST)
Gut. Den Wikipedia-Link habe ich entsprechend geändert. - Aber was gegen Shadowtalk als Einleitung sprechen sollte, wüsste ich wirklich nicht. - In den Quellenbüchern beginnen die Kapitel doch immer mit ein paar solchen Kommentaren.
--Kathe 09:20, 23. Sep. 2007 (CEST)
Ist jetzt auch kein "Das müssen wir unbedingt sofort ändern"-Punkt. Mir persönlich gefällts halt irgendwie nicht so 100%.
--TheBookman 18:57, 25. Sep. 2007 (CEST)

Neuer Flaggenentwurf?

Vielleicht könnte man Australien auch mal eine neue Flagge ohne den Bezug zu Großbritannien verpassen. Den Union Jack einfach weglassen ist vielleicht ein kleines bisschen zu wenig, aber wenn man die Position der Sterne noch korrigiert, kommt vielleicht schon was brauchbares bei rum.
--Loki 16:18, 29. Sep. 2012 (CEST)