Diskussion:Anton Hofmeyr

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist denn die "Shadowrun Weltkarte von FASA"?
--Loki 12:50, 19. Apr. 2008 (CEST)

Na ja, die Karte, aus der in allen möglichen Weltteilen Ausschnitte drin sind. Sind doch immer mit Copyright FASA markiert. --Kathe 12:53, 19. Apr. 2008 (CEST)

Ah, du meinst das ehemalige The Sixth World-Projekt: http://rpg.divnull.com/sixthworld/ (gibt es nicht mehr eigenständig und ist in das Sixth World Wiki übertragen worden). Naja, die Karte ist jedenfalls nicht von FASA selbst erstellt worden, sondern entstammt eben diesem Fanprojekt. Inwiefern das Copyright da gerechtfertigt ist, ist immer so die Frage. Die Ländernamen etc. gehören natürlich zur Shadowrun-Marke.
--Loki 13:45, 19. Apr. 2008 (CEST)

Ist vielleicht besser, aber warum das Datum 1989?
--Loki 14:48, 19. Apr. 2008 (CEST)

Das hatte ich wie gesagt von der - Deiner Meinung nach ja nicht zutreffenden - Copyright-Angabe übernommen. --Kathe 15:21, 19. Apr. 2008 (CEST)

Achso, ich entferne es mal. Sehe da keinen Zusammenhang mit The Sixth World.
--Loki 20:24, 19. Apr. 2008 (CEST)
Aber was soll das mit "+zit"? - Ist doch kein wörtlich abgeschriebener Satz - also auch kein Zitat. --Kathe 20:40, 19. Apr. 2008 (CEST)

Ausgelagerter Shadowtalk

Ausgelagert, da es sich auf die oben erwähnte, nicht kanonische Weltkarte bezieht:

Shadowtalk Pfeil.png Hofmeyr-City - die Hauptstadt der im zentralen südlichen Afrika gelegenen Nation Wit Afrika - ist tatsächlich nach dem Typen benannt.
Shadowtalk Pfeil.png Flinke Ratte