Diskussion:Afrika

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikilinkflut

Machen all diese Wikilinks wirklich Sinn!? Im Wikipedia macht das ja sicherlich Sinn möglichst alle Beriffe zu erklären, doch hier im ShadowWiki sollten wir uns meiner Ansicht nach auf Thematische Links beschränken.
--TheBookman 21:33, 15. Jan. 2007 (CET)

Du hast Recht. Caphalor hatte das auch schon mal bemängelt. Ein paar viele Links können wirklich raus. Wenn jemand mal einen Artikel zum Kongo erstellt, dann werden sich die Liks zu ihm schon nach und nach anhäufen.
--CyberDruid 07:51, 16. Jan. 2007 (CET)
Was mich viel mehr gestört hat, sind Links zu Gebirge und km² und dergleichen. Ich meine, dazu wird hier wohl keiner einen Artikel erstellen, oder!?... Ich werde mal alle Duden- und Lexikon-Links löschen. Länder- und Städte-Link können ja gerne bleiben, da wären ja zumindest theoretisch interessante Beiträge denkbar.
--TheBookman 19:13, 16. Jan. 2007 (CET)

Reduzierung

Ich wäre dafür den Artikel zu reduzieren. Zumal immer noch einige Stilblüten drin sind, wie die 2005er Bevölkerungszahl, auf die sich das "gegenwärtige" Verhältnis zur Weltbevölkerung stützt.
--Loki 20:13, 18. Feb. 2008 (CET)

Ja, das eine oder andere ist sicher "Wikipedia-Altlast" und nicht aktuell (Stand 2060/70)...
--TheBookman 22:15, 20. Feb. 2008 (CET)
Ich wäre zunächst mal dafür, die ganzen Berge in WP:-Links umzuwandlen, ebenso die Vegetationszonen. --Kathe 22:21, 20. Feb. 2008 (CET)
Außer Tafelberg und Kilimandscharo da gäbe es was zu sagen.
--Loki 14:39, 21. Feb. 2008 (CET)

Ich denke die Reduktion reicht fürs erste, ein zwei Stellen könnte man noch ein bisschen schleifen, aber das Gros ist entfernt.
--Loki 16:50, 15. Apr. 2008 (CEST)

Überarbeitung der Karte

Habe folgende von mir überarbeitete Version der Karte hochgeladen:

Bild:Africa (überarbeitet).JPG

Habe darin Tunesien als Land eingetragen, ebenso mein selbst-kreiertes Wit Africa, das ehemalige Lybien als Teil Ägyptens markiert und die Gebiete für Niger, Tschad und Timbuktu eingezeichnet.
Kann man die bisherige Version dadurch ersetzen? --Kathe 20:26, 7. Apr. 2008 (CEST)

Vielleicht solltest du einfach noch das andere "Wit Afrika" aus der Karte entfernen. Wie gesagt, ist ja letztlich auch nur dazu erfunden. Kann man aber so nehmen.
--Loki 01:07, 8. Apr. 2008 (CEST)

Wit Africa aus der Karte entfernen

Ich wollte nochmal bekräftigen "Wit Afri_k_a" komplett rauszunehmen, die beiden fast identischen Länder sind doch arg merkwürdig. Dann würde ich wiederum "Wit Afri_c_a" durch "Wit Afrika" ersetzen, ich nehme an, das ist näher an Afrikaans.
--Loki 16:50, 15. Apr. 2008 (CEST)

Ich hab das "Wit Africa" in "Wit Afrikaan Republic of Namibia" umbenannt. Karte muß ich jetzt natürlich nocheinmal ändern. Der Grund ist, daß im Roman Nosferatu 2055 Namibia in einem Nebensatz erwähnt wird. Deshalb sollte es in der Landesbezeichnung vorkommen. Und das Miniland wollte ich aus einem anderen Grund nicht rausschmeißen. --Kathe 08:56, 16. Apr. 2008 (CEST)
Oaky. Ich nehme an du willst noch etwas zu Wit Afrika schreiben. Also mach es so, wie du denkst. Mit der Umbenennung ist das Problem in jedem Fall gelöst.
--Loki 09:44, 16. Apr. 2008 (CEST)
Dieses habe ich gerade gemacht, kann aber noch einiges nachfolgen. --Kathe 12:11, 16. Apr. 2008 (CEST)

Pan-Afrikanische Föderation rausnehmen

Ich denke wir sollten uns mal von der Pan-Afrikanischen Föderation verabschieden.
--Loki 08:44, 18. Jun. 2010 (UTC)

Gut. - Einzusehen. - Habe ich dann mal gemacht. Die Karte muß dann wohl auch raus.
--Kathe 08:54, 18. Jun. 2010 (UTC)