Diskussion:​/dev/grrl

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung

Mit diesem "/" im Titel, kann man allerdings den Artikel nicht mehr normal verlinken.
--Loki 15:24, 17. Jun. 2010 (UTC)

Unglücklicher Weise ja. - Beim ersten mal funktionierts, und danach ist der Artikel nur noch über externe Links erreichbar. - Bei Shadowiki hab ich sie auf "dev grrl" umbenannt, und dann Name_OVR für die Personbox verwendet und den Namen im Artikel so geschrieben, wie er in den Büchern steht.
--Kathe 16:15, 17. Jun. 2010 (UTC)
Edit: hier bin ich ebenso verfahren.
--Kathe 17:00, 17. Jun. 2010 (UTC)
Also ich hätte einen Link basteln können, der das macht, aber es ist vielleicht besser einen Slash nicht am Anfang eines Lemmas zu verwenden.
Prinzipiell geht das zum Beispiel so: /dev/grrl
--Loki 17:28, 17. Jun. 2010 (UTC)
Ja, vor allem, da der Artikel dann weiterhin nicht von der "Letzte Änderungen"-Seite aus aufzurufen wäre. - Da landet man nämlich jedesmal auf der Google-Seite "Oops, link appears broken".
--Kathe 18:00, 17. Jun. 2010 (UTC)

Ich habe doch noch eine Lösung gefunden. Verlinkt werden sollte der Artikel jetzt über die Vorlage:/dev/grrl. Also einfach eckige durch geschweifte Klammern ersetzen: {{/dev/grrl}}.
--Loki (Diskussion) 14:04, 15. Jun. 2013 (CEST)

Metatyp

Angesichts des Write-Up von Frank Trollmann scheint Orkin eine Missinterpretation des Textes in Vice S. 5 / Unterwelten S. 5 zu sein, und sie ist wohl eigentlich Elfe - ich ändere das mal im Artikel.
--Kathe 07:51, 18. Jun. 2010 (UTC)