Diskussion:Ägyptische Nachrichtenquellen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufbau des Artikels

Ich kann mir nicht helfen, aber solche Artikel erscheinen mir irgendwie... naja, solche tabellarischen Aufzählungen sind gelinde gesagt uninteressent zu lesen. Und der Informationsgehalt hinsichtlich einer Shadowrun-Datenbank ist doch auch eher gering. Ich stelle mir grade eine Auflistung aller 500+ in Seattle verfügbarer Trideosender, aller 100+ Zeitungen, Matrix-Message-Board, Radiosender, usw. usf. vor...
--TheBookman 21:34, 10. Mai. 2007 (CEST)

Hi Bookman!
Die Sachen waren ja schon lange in der Helix. Es ist vielmehr eine Sammlung an Quellen, die ganz witzig sein können. Es muß ja nicht immer hartes Kernmaterial sein. Wenn Du 10 oder 20 Sender aus Seattle bringst, wäre das doch garnicht schlecht, oder. Ich beschäftige mich halt ganz locker mit der Ägyptenkampagne und sammle hier und da die Sachen, die mir so in die Arme laufen. Naja, und ´nen Wiki ist halt auch nur ein Lexikon und kein Abenteuer oder Roman . . .
---harekrishnaharerama 23:30, 10.5.07 (MESZ)
Es bisschen mehr Text, vielleicht zur Situation der Medien in Ägypten oder ähnliches, würde den Wert für die meisten Nutzer wahrscheinlich erhöhen. Genauso wenn wenigstens die "wichtigsten" Sender ein wenig charakterisiert würden.
--Loki
Sehe ich genauso. Der Artikel in der derzeitigen Form ist nicht viel mehr als eine "bedeutungslose" Sammlung von Namen - ganz praktisch wenn man zufällig einen Sendernamen für einen eigenen Sender sucht, aber mal wieder keine gute Idee dafür hat. Aber ansonsten gibt es praktisch keinen wirklichen Inhalt. Wie Loki schon sagt: Wenn es zu den Sendern charakterisieren Infos gäbe (was ja noch kommen kann), wäre die ganze Sache durchaus interessant! Mich "stört" auch nicht der Artikel an sich, sondern finde ich generell solche Artikel ziemlich unschön, die nichts weiter als eine Tabelle enthalten.
Ganz nebenbei, das wäre vielleicht auch mal eine Sache für die Richtlinien: Tabellen sollten IMO höchstens für Fast facts benutzt werden, aber keinesfalls den Inhalt eines Artikels ausmachen!?
--TheBookman 19:34, 11. Mai. 2007 (CEST)
Wie gesagt, der Artikel ist alt und ich hatte ihn nur ein wenig übersichtlicher gemacht, ich verstehe Euch und werde mich geistig damit mal auseinandersetzen. Das wird definitiv noch dauern, bis sich da was tut.
----harekrishnaharerama 01:42, 12.5.07 (MESZ)

Legende

Was haben die nachfolgenden beiden Erläuterungen zu sagen? Ich kann beide Abkürzungen nirgends in der Tabelle finden. Dafür gibt es beim Nachrichtenformat ein "XX", das nicht erklärt wird...

  • xy - Sprache nach Old-Matrix-World-Standard
  • xx - Sprache nach New-Matrix-World-Standard-2069 (NMWS69)

--TheBookman 10:13, 12. Mai. 2007 (CEST)

Schön, daß Du nachfragst. Es handelt sich um die beiden Weltstandards der Matrix, bzw. deren Sprachstandard. In der Tabelle kommt das noch nicht vor, daß weiß ich. Aber es war ursprünglich meine Idee, so etwas einzubringen, daher hatte ich mir sozusagen einen Vermerk dort gemacht. Werde das gleich überarbeiten.
--harekrishnaharerama 14:37 12.5.07 (MESZ)
Habe ein wenig rumgebastelt. Ich hoffe, ich habe den Zusammenhang richtig dargestellt...
--TheBookman 19:15, 12. Mai. 2007 (CEST)
Schön, ja, ich wollte auch kleinere Schrift für die Legenden nehmen, aber die Syntax ist nicht die vom normalen Wiki, oder diese ist neuer.
--harekrishnaharerama 19:19 12.5.07 (MESZ)