Diskussion:Ägypten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe im Moment keine Zeit, es selbst einzuarbeiten, daher als Hinweis:
Weder Landkarte noch Text nennen/zeigen die Annektierung des ehemaligen Libyens durch Ägypten ca. 2015 (siehe "Niemandsland" bzw. "Target: Wastelands").

M¥$T1C 21:12, 17. Mai. 2007 (CEST)
Habe ich noch nie von gehört, aus welcher Auflage stammt das? Ich bin erst seid der 4. Edition mit von der Partie und bin für jede Ergänzung dankbar. Die Karte stellt den Stand des Jahres 2060 dar.
-harekrishnaharerama 20:50, 18.5.07 (MESZ)
Infos dazu findet man wie angesprochen im Quellenbuch "Niemandsland" bzw "Target: Wastelands" (SR3). Kurz: 2004 wird Libyen im "10-Minuten-Krieg" von Israel faktisch vernichtet (Atombomben zerstören alle größeren Städte und töten fast die gesamte Bevölkerung). UN-Truppen marschieren ein und evakuieren die Überlebenden. 2015 zieht die UNO ab, das herrenlose und menschenleere Ex-Libyen wird von Ägypten annektiert.
M¥$T1C 21:11, 18. Mai. 2007 (CEST)
Das mit dem Krieg 2004 wußte ich noch, aber das Ägypten das Land anektiert hatte? Ich behandele das meistens als Freizone, wo der "Hot-War" abgeht. Algerien und Ägypten haben da wenige Interessen, außer vielleicht aus dem Staub noch hier und da etwas Wertvolles zu bergen. Sicherlich sind dort Söldner unterwegs, auch Grenzschutztruppen und natürlich auch Nukleargeister, aber da will ja eh niemand hin. Ich werde das mal irgendwie in einem Shadowtalk unterbringen, denke ich; hier und da vielleicht ein paar Fakten.
-harekrishnaharerama 23:30, 18.5.07 (MESZ)