Digit

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Digit
Geschlecht männlich
Metatyp  ? (Changeling)
Nationalität kanado-amerikanisch

Digit ist ein aufstrebender Keyboarder und Changeling, der im Seattler SURGE-Club «Fractured Helix» zusammen mit der ebenfalls transformierten Noticia Nightcord als Duo auf der Bühne auftritt und Live-Musik spielt.

Digit hat, wie er im Interview gegenüber der Reporterin Linda Teng von «Seattle Beat» schon vor dem Jahr des Kometen und seiner Veränderung Musik gemacht, und begreift sich selbst nach wie vor in erster Linie als Musiker und erst in zweiter als Transformierten, wobei er seine SURGE-Mutation als Gabe ansieht, die ihm mehr musikalische Möglichkeiten eröffnet. Daß seine Musik - die nach seiner eigenen, unbescheidenen Meinung "megaheiß" ist - wegen der SURGE-Hype und der damit verbundenen Popularität von mehr Leuten gehört wird, als früher, kann da aus seiner Sicht nur ein Vorteil sein.

Seine Veränderungen durch SURGE haben ihm - neben einem unglaublichen gesanglichen Tonumfang - auch zu je einem zusätzlichen Finger pro Hand verholfen, die er für ungewöhnliche Tastenmanipulationen zu nutzen weiß. Daher ist es nur zu verständlich, dass er und seine Gesangspartnerin Noticia im Oktober 2061 bereits lokale Matrix-Sendezeit erhalten hatten, und heftig von Plattenfirmen umworben wurden.


Quellenindex

Deutsch Englisch