Big Easy (Berlin)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt das Etablissement; für weitere Bedeutungen siehe New Orleans.
Big Easy
Überblick (Stand: 2073)[1]
Kurzbeschreibung: Cocktail-Club/Grill-Fusion-Etablissement
Erbaut: 2071
Lage: Nordrand, S-K Tempelhof, Berlin
Besitzer: Saeder-Krupp Prime

Das Big Easy ist ein Cocktail-Club/Grill-Fusion-Etablissement im New Orleans-Style am Nordrand von S-K Tempelhof in Berlin.

Name

Der Name "Big Easy" (zu deutsch etwa "Die große Unbeschwertheit) ist ein Spitzname für New Orleans, was daher rührte, dass die Arbeiter hier im Vergleich zum "Big Apple" New York eine eher entspannte Haltung an den Tag legten.

Beschreibung

Das 2071 eröffnete Etablissement ist möglicherweise eine Vorausplanung als Fassade für künftige Undercover-Operationen von Saeder-Krupp Prime in Berlin, was sich aber nicht abschließend klären lässt. Die Vermutung liegt aber nahe, da Dr. Franziska Landolt, Troubleshooterin von S-K Prime, dort häufig ein und ausgeht. Bei ihren Ausflügen werden sie und ihre Tochter in jedem Falle von Experten geschützt.[1]

Endnoten

  1. a b Berlin S.33

Index