Benutzer Diskussion:Sliver

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich ein Shadowrun-Anfänger. Ich fänd's toll wenn ihr mir hier in dieser Diskussion einige konstruktive Hinweise geben könntet. Insbesondere wenn irgendwas was ich mir ausgedacht habe, nicht plausibel ist wäre ein Hinweis toll, so dass ich die Möglichkeit habe das zu ändern.

Willkommen, also zwei allgemeine Anmerkungen hätte ich. Zum einen ist die Benutzerseite eher für dich als Benutzer/Realperson gedacht. Du könntest den Text zum deinem Charakter auch als Artikel anlegen, dann allerdings ohne Werte und Metainformationen. Allerdings wird er dann auch als Artikel behandelt und kann ggf. auch von einem zukünftigen Editoren geändert werden. Wenn du das nicht willst, ist er auf deiner Nutzerseite tatsächlich besser platziert. Dort können andere zwar auch editieren, aber nach den Gepflogenheiten tut man das bis auf das Verändern eines Links oder ähnliches meistens nicht und dann meist nur, wenn der Benutzer lange nicht aktiv war.
Die zweite Sache, du kannst mit --~~~~ eine Unterschrift so wie die hier unter meinem Beitrag erzeugen.
--Loki 11:08, 25. Jul. 2010 (UTC)
Ich habe die Beschreibung in den Artikel Sliver verschoben. Ich hoffe, das ist okay. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass inoffizielle Artikel eher vorsichtig bis garnicht von anderen Usern bearbeitet werden...
--TheBookman 21:05, 25. Jul. 2010 (UTC)

Danke für den Hinweis

Hi Loki, danke für Deinen Hinweis. Deine Seite hat mir eine Anregung gegeben wie ich das machen kann. Ich habe den Charakter nun einfach als Unterseite meiner Benutzerseite zu gestalten. Sag' mal gibt's eigentlich für Charaktere auch eine für Anfänger handhabbare Vorlage? --Sliver 20:20, 25. Jul. 2010 (UTC)

Also es gibt nur die Vorlage:Person (Charaktere und NSCs werden nicht unterschieden). Ich hoffe die ist einfach genug zu verwenden. Im Prinzip musst du nur die Schablone von der Seite kopieren und hinter die Variablen "VAR=" die entsprechenden Werte eintragen. Felder, die du nicht verwenden willst, kannst du freilassen oder entfernen. Außerdem haben wir auch eine Personenartikel-Schablone Shadowhelix:Schablonen#Schablone: Personenartikel, mit Standardüberschriften für diese Artikelart, da kann man sich auch orientieren. Sieht vielleicht erstmal etwas kompliziert aus, aber die Standardüberschriften finden sich auch nochmal rechts in der Werteübersicht.
--Loki 15:20, 27. Jul. 2010 (UTC)
Ich habe das mal hierhin verschoben. Da wir Diskussionen möglichst zusammenlassen.
--Loki 10:42, 28. Jul. 2010 (UTC)

Deine aktuellen (heutigen) Veränderungen an deinem Artikel "Sliver"

Entschuldige, aber die Art, wie Du die Seite "Sliver" jetzt gestaltet hast, widerspricht leider den Regeln hier. Werte - auch für selbsterstellte Charaktere - und Charakterblätter sind hier leider nicht erwünscht. Die alte Version als Fließtext (mit Absätzen) war dagegen so, wie Artikel hier aussehen sollen.

Mit Charakterblatt kannst Du Deinen Char dagegen gerne auf Shadowiki einstellen, wenn Du Dich dort auch anmelden würdest. - Darüber würde ich mich eh freuen.
--Kathe 08:54, 30. Jul. 2010 (UTC)