Benutzer Diskussion:Moose

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dikote

Hallo Moose, ich habe grade bei dir unter Weitere mögliche Artikel Dikote gesehen. Ich kenne zwar den Roman nicht, aber Dikote ist ein Diamantfilm, mit dem feste Oberflächen (beispielsweise Klingen von Waffen - aber auch beliebige andere Oberflächen, die die für den Prozess nötige Hitze aushalten) beschichtet werden können. Dadurch wird regeltechnisch die Barrierestufe sowie Panzerung erhöht; bei Waffen bewirkt Dikote einen erhöhten Schadenscode (vgl. Mensch und Maschine 3.01D, S. 115f).
--TheBookman 15:50, 12. Jan. 2008 (CET)

Ah, vielen dank. In dem Roman wurde das nicht so klar.
--Moose
Kein Problem, dafür sind wir doch da ;-)
--TheBookman 19:01, 13. Jan. 2008 (CET)

Redirects

Hi Moose, ich habe drei von dir angelegte Redirects mit einem Löschantrag versehen. Der Grund dafür ist, dass wir die Zahl der Redirects klein halten bzw. die Konsistenz der in der Shadowhelix verwendeten Begriffe wahren wollen und daher nur wenige Synomyne und Abkürzungen zusätzlich zu einem Lemma zulassen. Für Each-uisge habe ich als Schreibvariante Löschung beantragt, ebenso Lady brane zumal wir den Titel einer Person normalerweise nicht in den Artikelnamen oder die Redirects aufnehmen. Über Chasse artu kann man sich streiten, weil man dann vielleicht auch die anderen Bezeichnungen Casse Maccabel etc. zulassen sollte. In jedem Fall sollte die Variante dann aber eher Chasse Artu heißen.
--Loki 14:43, 25. Mai 2009 (UTC)

Okay, werde ich in Zukunft berücksichtigen. Ich hatte diese Weiterleitungen erstellt, weil die Personen in "Die endlosen Welten" nur so genannt werden. --Moose 18:02, 25. Mai 2009 (UTC)