Benutzer Diskussion:Johannes Rau

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich weiß nicht so ganz, was ich von deinen Veränderungen der Dalai Lama-Artikel halten soll. Du hast dir durchaus Mühe gegeben, aber angesichts von "Arschland" vermute ich zumindestens teilweise einen satirischen Hintergrund. Die Shadowhelix ist zwar prinzipiell aufgeschlossen gegenüber inoffizieller Erweiterung, aber gerade bei einer zentralen Figur, wie dem Dalai Lama, können wir uns nicht allzuviel Freiheit nehmen und selbsterfundene Informationen allerhöchstens in Form von Shadowtalk hinzufügen. Also außer du kannst Namen usw. mit einer Quelle belegen, können die Artikel nicht in der Form übernommen werden. Ich kopiere deine Version der Artikel mal hier mit rein.
--Loki 10:49, 30. Jul. 2011 (CEST)

So ich habe deine Eingaben erweitert. Du widersprichst dir übrigens tendenziell, wenn der 15. Dalai Lama Lotosblüten einerseits verabscheute, andererseits erhoffte, sie würden ihm Erleuchtung bringen. Mit anderen Worten, ich verstehe nach wie vor nicht den Sinn der Übung. Wie gesagt, als Shadowtalk würden einige Inhalte vielleicht noch durchgehen. Die Ergänzung der Personen-Infobox mit ausgedachten Daten geht zu weit. Wenn du eine Quelle hast, bitte nenne sie. Da du die einige Fakten abgeändert hast, bezweifle ich das allerdings. Deshalb unterlasse bitte weitere Veränderungen an den Infoboxen und Ergänzung von inoffiziellem Text, mit Ausnahme des Einstellens von Shadowtalk:

Shadowtalk Pfeil.png Der 15. Dalai Lama pflegte von morgens bis abends zu Buddha zu beten ...
Shadowtalk Pfeil.png Name

Dazu zählt auch die Veränderung des Artikels zum 14. Dalai Lama. Der 13. Dalai Lama ist eine historische Figur und es gibt bisher keinen Anlass, ihr einen eigenen Artikel in der Shadowhelix einzuräumen, weshalb der Wikipedia-Link stehenbleiben soll. Ansonsten müsste ich wohl entweder dich oder den Artikel sperren. Das überlege ich mir dann.
--Loki 14:02, 31. Jul. 2011 (CEST)

15. Dalai Lama

Baltrang Gyatso
* 8. September 2012 ; † 5. April 2061
Geburtsname Lhadong Lhasa / Panchen Dong
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Tibeter
Religion Buddhist

Der 15. Dalai Lama (bürgerlich: Baltrang Gyatso) lebte irgendwann zwischen 2012 und etwa 2060/61. In dieser Periode war Tibet vollkommen von der Aussenwelt isoliert. Er war von 2014 bis zu seinem Tode 2061 Dalai Lama. Er erneuerte den Potala-Palast fast völlig und ließ sich einen Buddha-Raum einrichten, in dem er pflegte von morgens bis abends zu Buddha zu beten und und ihm Lotusblüten als Opfer darzubringen. Er starb an einer Lotusblütenvergiftung, obwohl er glaubte, eine Lotusblüte bringe ihn der Erleuchtung näher.


16. Dalai Lama

Wangün Gyatso
* 16. Mai 2050
Geburtsname Baltrang Drub / Jampel Dha
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität Tibeter
Religion Buddhist

Der 16. Dalai Lama (bürgerlicher Name: Wangün Gyatso) ist der seit 2061 amtierende Dalai Lama und Chef von Tibet. Er bekleidet dieses Amt seit 2061. Bei Beginn seines Amtes war Tibet völlig zerstritten wegen der Lehren Buddhas und Atishas. Ihm gelang es jedoch, die Tibeter wieder zusammenzubringen. Der 16. Dalai Lama renovierte den Potala-Palast in Lhasa gänzlich und versah ihn mit lauter Buddhafiguren. Dem Dalai Lama wurde berichtet, Tibet solle künftig Arschland heißen, was er natürlich nicht zuließ und in Tibet Schilder aufstellen, auf denen "Zh wangün gyatsho atisha thubten gedhün", was soviel heißt wie "Dieses Land heißt Tibet und wird nie Arschland heißen". Der Dalai Lama pflegt das strenge Befolgen von Buddhas Ordensregeln und ist ein großer Verehrer Buddhas. Er opfert dreimal am Tag Buddha eine Lotusblüte. Während sein Vorgänger, der 15. Dalai Lama, die Lotusblume verabscheute wie der Teufel das Weihwasser und schließlich auch noch an einer Lotusblüte starb, liebt der derzeitige Dalai Lama die Lotusblüte so sehr, dass er in Tibet viele Lotusblüten anbauen lässt.



Okay, letzte Warnung entweder du trägst etwas substantielles bei bzw. unterlässt weitere Edits, die nichts beitragen - Erinnerung: das Thema ist Shadowrun! - oder ich muss dich sperren.
--Loki 14:17, 9. Aug. 2011 (CEST)