Apollo (Runner)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den Runner; für weitere Bedeutungen siehe Apollo Station.
Apollo
Geschlecht Männlich
Metatyp Elf
Tätigkeit Shadowrunner

Apollo ist der Straßenname eines elfischen Shadowrunners in Berlin.

Tätigkeit

Apollo behauptet von sich selbst, dass er "der beste Runner der Stadt" sei und arbeitet alleine mit Fokus auf Infiltration und Attentate. Sein Honorar ist absurd hoch und wird nur noch von seiner Arroganz übertroffen, da er von seinen Kunden offenbar als sowas wie ein Statussymbol begriffen wird.[1]

Einige Stimmen werfen ihm vor, dass sein Erfolg nur auf den Leichen anderer Runnerteams basiert, die er angeblich durch Mittelsmänner anwirbt, um sie nach Erledigung des Auftrags zu beseitigen. Andere behaupten wiederum, dass es mehrere identisch gemoddete Apollos gäbe, um sich so den Nimbus von Unsterblichkeit und Perfektion zu geben.[1]

Aussehen

Er ist schwer vercybert, dunkelhäutig und besitzt weiße Haare.[1]

Endnoten

  1. a b c Schattenhandbuch 3 S.20

Index