Katze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Anhänger: + 2 weitere Charaktere aus offiziellen Quellen.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
'''Katze''' (engl. ''Cat'') ist ein [[Schutzgeist]].
'''Katze''' (engl. ''Cat'') ist ein [[Totem]]. Dieser Totem steht für Geschmeidigkeit.  


Katzenschamanen und -schamaninnen neigen (ebenso, wie [[Delfin]]schamanen) zu einer ausgeprägten Verspieltheit, wozu bei Anhängern von Katze oft auch eine grausame Ader kommt. Ebenso typisch für Katzenschamanen ist ein Reinlichkeitsfimmel, der dafür sorgt, dass sie magisch gehandycapt sind, wenn sie schmutzig und ungepflegt sind, und dann allergrößte Probleme haben, zu [[zaubern]] oder [[Geister]] zu [[beschwören]].
==Persönlichkeit==
Katze wird oftmals von den Kulturen der Welt als Hüterin mystischer Geheimnisse betrachtet, selbst über jene, die das Leben nach dem Tod betreffen. Es ist klar, dass sie tatsächlich viele Geheimnisse kennt, doch teilt sie diese nicht bereitwillig, sondern eher selten und weiht erst recht niemanden ein, der sich nicht als würdig erwiesen hat. Katze ist verstohlen, schlau und arrogant und spielt gerne mit ihren Opfern, indem sie sie bedroht, verfolgt und verwirrt - und dann zum Todesstoß ansetzt.<ref name="SR5 322">{{QDE|sr5}} S.322</ref>
 
==Anhänger==
Jene, die Katze folgen, erhalten von ihr Unterstützung bei akrobatischen Dingen oder aber beim Schleichen. Weiterhin unterstützt sie [[Zauberer]] bei allen Handlungen, die mit [[Illusionszauber]]n zu tun haben. [[Adept]]en hingegen erhalten von ihr die [[Adeptenkraft]] [[Leichter Körper]].<ref name="SR5 322"/>
 
Allerdings tendieren ihre Anhänger, wie auch Katze selbst, dazu, mit ihren Opfern zu spielen, weshalb sie nicht zwangsweise zuerst zuschlagen. Werden sie allerdings attackiert, endet das Spiel und sie gegen zu einem ernsthaften Kampf über.<ref name="SR5 322"/>


{{Shadowtalk|Daneben scheint auch an dem Sprichwort ''"Die Katze lässt das Mausen nicht"'' etwas dran zu sein, da Katzenschamanen - ebenso, wie Anhänger [[Waschbär]]s - unter kriminellen [[magisch Begabte]]n überdurchschnittlich häufig sind...|[[Mag-o-Crater]]}}
{{Shadowtalk|Daneben scheint auch an dem Sprichwort ''"Die Katze lässt das Mausen nicht"'' etwas dran zu sein, da Katzenschamanen - ebenso, wie Anhänger [[Waschbär]]s - unter kriminellen [[magisch Begabte]]n überdurchschnittlich häufig sind...|[[Mag-o-Crater]]}}


==Anhänger==
===Personen===
*[[Kike]] - [[Seattle]]r Katzenschamanin, Ex-Teammitglied [[Jaywalker]]s, durch einen Anschlag des Straßensamurai magisch nahezu [[Magisches Ausbrennen|ausgebrannt]]
*[[Kike]] - [[Seattle]]r Katzenschamanin, Ex-Teammitglied [[Jaywalker]]s, durch einen Anschlag des Straßensamurai magisch nahezu [[Magisches Ausbrennen|ausgebrannt]]
*[[Lucinda Gray Arrow]] - Mitglied des Regierungsrates der [[Freistadt]] [[Denver]]
*[[Lucinda Gray Arrow]] - Mitglied des Regierungsrates der [[Freistadt]] [[Denver]]
Zeile 13: Zeile 18:
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->


==Quellenindex==
==Endnoten==
===Quellenangabe===
<references/>
 
==Index==
{{IdxTab
{{IdxTab
|
|
*{{QDE|sr2}} {{+idx}}
*{{QDE|grim}} 22
*{{QDE|sr3}} {{+idx}}
*{{QDE|sz3E}} 168
*{{QDE|sr2}} 119, 120
*{{QDE|sr3}} 164-166
*{{QDE|sr4}} 193
*{{QDE|sr5}} 322
*{{QDE|sr5}} 322
*{{QDE|sr6}} 166
*{{QDE|sm}} {{+idx}}
*{{QDE|sm2}} 219
|
|
*{{Qen|mits}} {{+idx}}
*{{Qen|sr2}} {{+idx}}
*{{Qen|sr2}} {{+idx}}
*{{Qen|sr3}} 164
*{{Qen|sr3}} 164
*{{Qen|sr5}} {{+idx}}
*{{Qen|sr4}} {{+idx}}
*{{Qen|sr4a}} 200
*{{Qen|sr5}} 321
*{{Qen|sr6}} {{+idx}}
*{{Qen|sm}} {{+idx}}
*{{Qen|grim15}} {{+idx}}
}}
}}


Zeile 28: Zeile 49:
*{{Shwp|Katze_(Totem)|Shadowiki: Katze}}
*{{Shwp|Katze_(Totem)|Shadowiki: Katze}}


{{KatSort|cat=Schutzgeister|Totems}}
{{KatSort|cat=Schutzgeister}}

Aktuelle Version vom 25. November 2022, 12:00 Uhr

Katze (engl. Cat) ist ein Schutzgeist.

Persönlichkeit

Katze wird oftmals von den Kulturen der Welt als Hüterin mystischer Geheimnisse betrachtet, selbst über jene, die das Leben nach dem Tod betreffen. Es ist klar, dass sie tatsächlich viele Geheimnisse kennt, doch teilt sie diese nicht bereitwillig, sondern eher selten und weiht erst recht niemanden ein, der sich nicht als würdig erwiesen hat. Katze ist verstohlen, schlau und arrogant und spielt gerne mit ihren Opfern, indem sie sie bedroht, verfolgt und verwirrt - und dann zum Todesstoß ansetzt.[1]

Anhänger

Jene, die Katze folgen, erhalten von ihr Unterstützung bei akrobatischen Dingen oder aber beim Schleichen. Weiterhin unterstützt sie Zauberer bei allen Handlungen, die mit Illusionszaubern zu tun haben. Adepten hingegen erhalten von ihr die Adeptenkraft Leichter Körper.[1]

Allerdings tendieren ihre Anhänger, wie auch Katze selbst, dazu, mit ihren Opfern zu spielen, weshalb sie nicht zwangsweise zuerst zuschlagen. Werden sie allerdings attackiert, endet das Spiel und sie gegen zu einem ernsthaften Kampf über.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Daneben scheint auch an dem Sprichwort "Die Katze lässt das Mausen nicht" etwas dran zu sein, da Katzenschamanen - ebenso, wie Anhänger Waschbärs - unter kriminellen magisch Begabten überdurchschnittlich häufig sind...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Personen


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks