Zastava CZ49

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zastava CZ49
Hersteller: Zastava Arms Corporation
Typ: Schwere Pistole
Modus: Halbautomatik
Magazin: 10 Schuss
Munition: Munition für Schwere Pistolen
Preis: 250 Nuyen

Die Zastava CZ49 war eine Schwere Pistole.

Beschreibung

Die CZ49 zeichnete sich durch ein einfaches und effektives Design aus. Hersteller Zastava Arms Corpoation fertigte diese vor allem für verschiedene osteuropäische Armee- und Polizeikunden, doch erfreute sich die Waffe auch bei europäischen Kriminellen und Shadowrunnern großer Beliebtheit, da sie als ehemalige Armeewaffe zudem in großen Mengen verfügbar war. Da im Zuge des Crashs von 2064 zu allem Überfluss auch noch sämtliche Produktionsdaten und -aufzeichnungen des Herstellers unwiederbringlich zerstört wurden, war es praktisch unmöglich, die genaue Herkunft einer CZ49 zu ermitteln.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Abbildungsverzeichnis

Deutsch Englisch