Walther P99

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walther P99
Hersteller: Carl Walther AG
Typ: Leichte Pistole
Modus: Halbautomatisch
Magazin: Stangenmagazin, 12 Schuss
Munition: Munition für Leichte Pistolen
Zubehör:
  • Altes Modell
Preis: 175 Euro

Die Walther P99 ist eine der ältesten und erfolgreichsten Dienstpistolen Deutschlands. Auf ihrem Design basiert die Walther P110.[1]

Beschreibung

Auch wenn die Waffe rund 20 Jahre gefertigt wurde, ist sie heute mehr ein Relikt. Noch immer finden sich bei der Polizei viele Beamte, die eine P99 besitzen, etwa als Familienerbstück, als Teil einer privaten Waffensammlung oder als Zweitwaffe - manchmal auch einfach, weil die örtliche Polizeibehörde knapp bei Kasse ist. Dennoch fertigt Walther bis heute Ersatzteile und bringt immer mal wieder limitierte Sammlereditionen heraus. Auch gibt es einige billige ostasiatische Nachbauten und einige Wagemutige, die die Waffe mittels Blaupausen aus der Matrix fertigen. Dank fehlender Elektronik können sie immerhin weder gehackt noch erkannt werden.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks