Vierter Aufstiegsritus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Vierter Aufstiegsritus
Geschehen:
Meritokratisches Ereignis
Ort: Tír Tairngire
Zeit: 15. Mai 2063

Der Vierte Aufstiegsritus von Tír Tairngire fand im Mai 2063 vor dem Hintergrund wachsender Unzufriedenheit und Unruhen in dem Elfenstaat statt. Die Hoffnung des Prinzenrates mit der Durchführung des Ritus die Massen zu beruhigen, bewahrheitete sich nicht, im Gegenteil es gab ein Boykott und Massendemonstrationen gegen den Wettkampf und die Widerstandsgruppe Rinelle ke'Tesrae verübte einen Bombenanschlag auf das Büro des Proktors des Ritus, der die Ergebnisse des Ritus zerstörte.

Geschichte

Am 15. Mai 2063 wurde der lange aufgeschobene Aufstiegsritus durch die Rinelle ke'Tesrae massiv behindert, als Millionen den Test boykottierten und die regierungsfeindlichen Gruppen unterstützten.[1] Gegenmassnahmen der Polizei führten zu Verhaftungen mehrerer hundert Regimegegner und sorgten für viele Verletzte und einige Todesfälle.[2]

Zwei Tage nach Abschluss der Prüfungen wurde das Büro des Proktors des Ritus in Portland bombadiert. Tausende Testergebnisse wurden dabei vernichtet.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch