Thies van Rhijn

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thies van Rhijn
† Ende der 2070er in Hamburg
Alias Arnold Bothujs
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Magisch aktiv ja
Nationalität niederländisch
Zugehörigkeit Schwarze Loge / Penose ("Leiderschap", Hamburg)
Tätigkeit Flussreeder / Telesma-Großhändler / Penosen-Anführer

Thies van Rhijn [1] aka Arnold Bothujs [2] war ein Niederländer, der Ende der 2070er Jahre in Hamburg zu Tode kam [1] [2].

Biographie

Thies van Rhijn war ein angesehener Flussreder [2], der umfangreiche Taliskrämer- bzw. Talislegging-Operationen unterhielt, und zugleich ein ranghoher Penosen-Anführer, der dem Leiderschap genannten Führungsgremium des Syndikats in Hamburg angehörte [1]. Außerdem war er angeblich der Anführer der Hamburger Dependance der Schwarzen Loge - einer Loge des Rasputin [2]. Er wurde Ende der 2070er Jahre von dem niederländischen, westlichen Drachen Batavor getötet, der anschließend dessen Platz im Leiderschap einnahm, und seither einen Großteil des illegalen Talishandels in der Hansestadt kontrolliert [1].

Falls die von Nebelherr unter seinem Persona "Herr Nebel" als Beitrag zum «Datapuls: Hamburg» im Panoptikum gepostete Information korrekt ist, hat die Loge sich bereits einen neuen Kopf für ihre Aktivitäten in Hamburg bei den Triaden ausgeguckt [2].


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Datapuls: Hamburg S. 134
  2. a b c d e Datapuls: Hamburg S. 152

Index

Weblinks