Orden des Flammenden Schwertes

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Orden des Flammenden Schwertes
Überblick (Stand: 2080) ?
Typ: Religiöse Organisation
Hauptsitz: Freistaat Westphalen, ADL

Der Orden des Flammenden Schwertes ist ein Orden von Kampfmagiern der Deutsch-Katholischen Kirche.

Agenda

Üblicherweise kommt der Orden des Flammenden Schwertes dann zum Tragen, wenn kein diskretes Vorgehen möglich ist, was einen Unterschied zu den Undercover-Agenten des Ordens des Heiligen Georg darstellt. Oft agieren die Flammenden Schwerter als Leibwächter der DKK-Missionare und als Hilfspersonal im Ausland. Auch werden sie ausgeschickt, um christliche Artefakte und Kunstschätze aus Krisenregionen zu bergen und schützen, wie man zuletzt in Bogotá sah.[1]

Allerdings haben sie den Ruf, weniger fromm zu sein und sich als Söldner zu verdingen.[1]

Beziehungen

Der Orden ist fest in die Unternehmungen der Bischofsgarde eingebunden.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index