Nachtmahr

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nachtmahr
Systematik Schattengeist
Gefährlichkeit Hoch

Der Nachtmahr ist ein Schattengeist, der sich von Angst ernährt.

Name

Der Begriff "Nachtmahr" ist eine frühere Bezeichnung für das mythische Wesen des Nachtalben, der der Sage nach auf der Brust eines schlafenden Opfers sitzt und ihm Grauen einflößt.

Merkmale

Erscheinung

Nachtmahre erscheinen als der klassische Schwarze Mann oder äußern sich als unerklärliches Geräusch im Dunkeln. Das Aussehen richtet sich aber immer danach, was sein Opfer am meisten fürchtet.[1]

Fähigkeiten

Wenig überraschend können Nachtmahre Furcht in ihren Opfern auslösen. Die Befähigung zur Telepathie ist ein weiteres Mittel in ihrem Repertoire, um ihre Opfer zu quälen.[2]

Verhalten

Ein Nachtmahr ist ein Meister der Furcht, der tyrannisch und unbarmherzig dieses Gefühl in seinen Opfern auslöst. Zum einen ist er gierig danach, gleichzeitig aber feige genug, um sie dann anzugreifen, wenn sie besonders empfindlich sind. Dabei bevorzugt er ältere Personen oder Kinder, wenn sie allein und verletzlich sind. Natürlich ist er nicht darauf aus, sein Opfer zu töten oder es zu sehr zu schädigen, da er sich nicht von einem Toten ernähren kann.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks