Fluxxus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fluxxus
Überblick (Stand:?)

Fluxxus waren eine Band, die beim alternativen Berliner Musiklabel Black Pirate Records unter Vertrag stand.

Auftritt

Fluxxus zeichnete sich durch einen schrillen Look inklusive des moderne Gesichtserkennungssoftware wie z. B. "Mona Lisa" behindernden Jynx-Schminkstil aus, und war - musikalisch - eine Eintagsfliege.

Cross-Marketing

Ein unbekannter Sponsor bezahlte Anfang der 2070er einen erheblichen Eurobetrag für ein Feature über den speziellen, schrillen Look der damaligen Newcomer-Band bei Nakairas "Mode Frontal"-Sendung. Dies war einer der ersten Medienbeiträge, die "Jynx" auch in Norm- und Konzernbezirken bekannt und den Jinx-Look in der Folge zu einem bleibenden, stadtweiten Styling-Trend machte, der sich bis in die beginnenden 2080er gehalten hat.


Index

Weblinks