Dominic L'Auvaigne

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominic L'Auvaigne
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Mutter Michelle Chou
Vater Pierre L'Auvaigne
Nationalität französisch
Konzern­angehörigkeit Esprit Industries

Dominic L'Auvaigne ist ein Sohn Michelle Chous aus deren erster Ehe mit Pierre L'Auvaigne. Er ist Mitglied des Conseil d'Administration - also des Aufsichtsrates - des französischen Double-A-Konzerns Esprit Industries.

Biographie

Die Ehe, der Dominic entstammt, hielt nicht mal zwei Jahre, und war bereits wieder geschieden, als Michelle zur Königin von Shaanxi gekrönt wurde. Der Junge wuchs bei seinem Vater in Frankreich auf, da seine Mutter es ablehnte, sich um seine Erziehung zu kümmern. Nichtsdesto trotz ist er als Erstgeborener ein potentieller Rivale um die Thronfolge von Shaanxi für Michelles 2041 geborenen Sohn Jingqi Chou-Tsen aus zweiter Ehe. Dementsprechend ließ es sich Dominic auch nicht nehmen, zum 25. Krönungsjubiläum seiner Mutter nach Shaanxi zu reisen und am Hofe zu verbleiben, was zu einiger Unruhe führte, da sein Anspruch legitim war und es nicht wenige im House of Magistrates, welches per Verfassung dem Thronnachfolger zustimmen muss, gab, die Premierminister Da'shr' Feizhirs Abneigung gegenüber der Königin zustimmten und Jinqi nicht als Kronprinzen sehen wollten.[1]

Nachdem 2068 dieser bei einem von Feizhir verübten Mordanschlag auf seine Mutter ums Leben kam, sind Dominics Chancen, König von Shaanxi zu werden, deutlich gestiegen. Allerdings gibt es im Königreich zahlreiche Stimmen, die eine Thronfolge seines jüngsten, erst 2069 geborenen Halbbruders Bao-Zhi vorziehen würden, und diese sogar in der Verfassung der Nation festgeschrieben sehen wollen.[2] Allerdings kommt hierbei Dominics Charme ihm bei der Bevölkerung zu Gute und der Umstand, im Aufsichtsrat eines Rüstungskonzerns zu sitzen, ist politisch ebenfalls vorteilhaft, zumal sich Shaanxi, Sichuan und Henan in einem Patt befinden.[1]

Familie

In der Öffentlichkeit ging seine Mutter immer herzlich mit Dominic um, aber es ist kein Geheimnis, dass sie ihn nicht als Nachfolger für den Thron Shaanxis sehen will. Zahlreiche Gerüchte sind im Umlauf, doch von offizieller Seite heißt es, dass Shaanxi dem Volke Shaanxis gehören soll und Dominic ethnisch zu verschieden sei.[3]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks