Diskussion:Tír na nÓg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterartikel

Meint ihr, dass wirklich genügend Material über die Danaan-Familien zur verfügung steht, um eine eigene Seite für jede einzelne Familie zu rechtfertigen? Ich denke die könnten alle auf eine Seite. Ähnlich mit den Provinzen, die könnten IMO entweder mit auf die Tir na nÓg Seite oder auf einer Seite zusammengefasst werden. Wir sollten nicht so viele Mikro-Artikel schreiben.
--cornix 11:48, 26. Jan. 2007 (CET)

Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, den einen oder anderen Artikl zusammenzufassen; also beispielsweise einen Artikel Danaan-mór und einen Danaan mit den Unterüberschriften Danaan-mór#O'Donnell etc.. Und die Provinzen können vermutlich einfach unter den Tír na nÓg-Artikel. Ich werde das einfach mal anpassen. Wenn sich herausstellt, dass doch genug Material für eigene Artikel zusammenkommt, kann man das ja immer noch entsprechend anpassen.
--TheBookman 19:06, 26. Jan. 2007 (CET)

Kurzinfo

Vielleicht kann jemand mit einer Ausgabe von Europa in den Schatten die Übersetzungen für "Path of the Wheel" und "Church of Ireland" eintragen?
--Loki 19:03, 4. Okt. 2007 (CEST)

"Pfad des Rades" und... das andere konnte ich nicht finden. Kannst du etwas genauer sagen, wo es steht!?
--TheBookman 20:28, 7. Mär. 2008 (CET)
Im Kurzinfo-Kasten (p.178) kommt es im SoE genau unter Path of the Wheel.
--Loki 20:32, 7. Mär. 2008 (CET)
"Irische Kirche"...
--TheBookman 20:37, 7. Mär. 2008 (CET)
Danke. Ich habe es jetzt mal Irisch-Katholisch genannt um es Römisch-Katholisch anzupassen.
--Loki 20:41, 7. Mär. 2008 (CET)

Flaggen Provinzen

Im Wikipedia-Artikel Provinces of Ireland gibt es auch die Flaggen der vier Provinzen, so wie zusätzlich eine von Mide. Eventuell könnte man die nutzen, stellt sich nur die Frage, ob die Elfen darauf zurückgegriffen haben.
--Loki 18:24, 30. Jul. 2011 (CEST)

Internationale Beziehungen

Dieser Absatz gehört IMHO unter die Politik - nicht ans Ende des Artikels.
--Kathe (Diskussion) 23:10, 19. Dez. 2018 (CET)

Absatz über Pixies und Co

Hier ist irgendwas nicht ganz richtig, ich kann aber nichts sagen, weil es das englische "Runners Compendium" als Quelle nennt (Seite 65): "Erwähnenswert ist außerdem das hohe Ansehen und der hohe Grad an Rechten, den Nicht-Metamenschen genießen. Pixies, Fae und Geister können Staatsbürger des Landes werden, [...]"

Im Deutschen Runnerkompendium (Seite 69) im Artikel zu Pixies steht nichts dergleichen. Da wird zwar erwähnt, dass Tír na nÓg ein Bevölkerungszentrum von Pixies ist, diese aber keine SINs erlangen. Erst im Schattenläufer aus der fünften Edition (Seite 75) wird erwähnt, dass sie wenigstens Kriminelle SINs haben können. Wie hier zudem auf Fae und Geister geschlossen wird, erschließt sich mir nicht. Ist das etwas, was nur exklusiv in der englischen Version vorkommt?
-Index (Diskussion) 09:44, 3. Dez. 2023 (CET)

Das ist entweder alter Kontent, der ohne echte Quellenangaben geschrieben und später nur unzureichend belegt wurde, oder aber es stammt von einem Nutzer, der es mit der... sagen wir mal Quellengenauigkeit nicht ganz so ernst genommen hat. Habe in das englische Runner Compendium geschaut und da steht auch nichts über SINs in Tír na nÓg. Schreib es so, wie es in den Quellen steht, mit dem entsprechenden Update aus dem Schattenläufer. --Modgamers (Diskussion) 10:13, 3. Dez. 2023 (CET)