Diskussion:Prinz (Amt)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso verlinkst Du den Prinzregent, der bereits einen Artikel hat, hier als Hochprinz? --Kathe 18:13, 20. Mai 2008 (CEST)

Um ehrlich zu sein, mich irritiert diese Übersetzung "Prinzregent" und zumindestens in Shadowrun Die 6. Welt z.B. S.82 haben sie die Übersetzung Hochprinz genommen, die ich viel sympathischer finde. Weiß ja nicht, wie das in neueren Shadowrunpublikationen gemacht wird.
--Loki 21:02, 20. Mai 2008 (CEST)
Dann machen wir halt n Redirect. - Wozu gibts die Funktion schließlich. --Kathe 21:04, 20. Mai 2008 (CEST)

Evan Parris

Die haben allen Ernstes einen nicht nur Ex-Runner sondern auch Profikiller zum Prinzen gewählt? - Ich meine: die werden nach dem Umbau 2065 ja nicht mehr intern von denen bestimmt, die bereits Prinz sind, sondern vom "Volk" gewählt. --Kathe (Diskussion) 17:33, 23. Apr. 2013 (CEST)

Also, wenn ich Storm Front richtig in Erinnerung habe, wäre Parris bei der 2075er Wahl sogar beinahe Hochprinz geworden. Platz 2 hinter Telestrian, glaube ich. :D
--Loki (Diskussion) 19:05, 23. Apr. 2013 (CEST)
Also, daß er Prinz wird, sollte IMHO auf alle Fälle in seinen Artikel, und man kann ja einen Talkkommentar einbauen, in dem sich jemand - der die Demokratisierung des Tír nicht so gut findet - darüber mockiert.
--Kathe (Diskussion) 20:18, 23. Apr. 2013 (CEST)