Diskussion:Organisiertes Verbrechen mit Konzernstruktur in Tír Tairngire

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriff?

Kommt der Name "Tír Crime Corps" so in den Quellen vor?
--Loki (Diskussion) 10:04, 5. Mai 2015 (CEST)

Ich meine ihn schon irgendwo gelesen zu haben, aber in Tír Tairngire kann ich ihn jetzt nicht finden. Der Begriff "crime corporations" findet sich allerdings in dem Absatz, in dem sie beschrieben werden. - Daher vielleicht besser "Crime Corporations" statt Crime Corps.
--Kathe (Diskussion) 10:32, 5. Mai 2015 (CEST)
Ich habe jetzt einfach mal "Unterweltkonzern" als Übersetzung von "crime corporation" genommen.
--Loki (Diskussion) 15:52, 6. Mai 2015 (CEST)

Darstellung in "Modus Operandi"

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Wie ich es in der Einleitung schreibe, gibt es die kriminelle Vereinigung, die sich als Konzern organisiert, was aber nicht heißt, dass sie selbst gegenüber der Öffentlichkeit und den Behörden des Tír als normaler Konzern auftritt. Das ist nur ihre interne soziale Organisation, quasi eine Themen-Gang. Im Tir Tairngire steht "Crime corporations frequently hide behind legitimate front organizations" heißt für mich die meisten (aber nicht alle) haben zusätzlich Frontorganisationen, möglicherweise nicht nur eine. Diese beiden sollte man in der Darstellung klarer trennen.
--Loki (Diskussion) 15:52, 6. Mai 2015 (CEST)