Diskussion:Monobe International

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher hatten wir eigentlich die Information das Monobe International zur PPG gehört. Jetzt wo ich etwas über den Konzern gelesen habe, ergibt das nämlich keinen Sinn, die PPG ist ja gerade ein Bollwerk gegen die Japaner. Und im Shadows of Asia wird Monobe auch nicht unter den "major members" der PPG genannt.
--Loki 22:31, 19. Nov. 2007 (CET)

PacRim Communications ist ja auch ein japanischer Konzern, und PPG-Mitglied. Nennt der Artikel in Niemandsland, wo es um die Raumstation von Yamatetsu geht, Monobe als eines der PPG-Mitglieder, die dort Yamatetsus Untermieter sind. --Kathe 22:51, 19. Nov. 2007 (CET)

Ist der letzte Satz eine Frage? Also im Target Wastelands wird tatsächlich der Eindruck erweckt, dass Monobe ein Mitglied der PPG ist. Ich frage mich, ob sie das bei Shadows of Asia wieder geändert haben. Weder wird die PPG bei dem Abschnitt über Monobe erwähnt, noch steht es wie gesagt in der Liste der "major members" und das ist es bestimmt. PacRim Communications ist zwar ein Mitglied sogar ein Gründungsmitglied aber dafür schreibt das SoA auch, dass sie Schwierigkeiten mit der japanischen Regierung, Demonstranten in Tokyo und Anschlägen von japanischen Nationalisten bekommen haben. Also ich würde sagen, wenn sie Monobe im Target Wastelands als Mitglied vorgesehen hatten, haben sie diesen Standpunkt bis zum SoA wieder geändert. Ich nehme es mal raus und schreibe eine Erläuterung dazu.
--Loki 23:06, 19. Nov. 2007 (CET)

Konzernemblem

Ich würde gerne das Konzernemblem (Bildausschnitt des Covers von Corporate Enclaves) in den Artikel packen. - Ist da was dagegen einzuwenden, so lange es kein besseres Bild gibt? --Kathe 10:54, 7. Dez. 2007 (CET)

Kannst du das Emblem denn entzerren?
--Loki 11:56, 7. Dez. 2007 (CET)
Nein, habe nur Paint von Microsoft. --Kathe 12:45, 7. Dez. 2007 (CET)
Falls du Windows XP besitzt, kann ich dir Paint.Net empfehlen. Ist kostenlos und eigentlich ziemlich gut.
--TheBookman 19:55, 7. Dez. 2007 (CET)

Ich weiß nicht so recht. - Das Bild, das jetzt drin ist, ist eher noch unschärfer, als das von mir hochgeladene. --Kathe 22:50, 7. Dez. 2007 (CET)

Ist das jetzige Bild:Test.jpg besser?
--Loki 00:23, 8. Dez. 2007 (CET)
Das Test-jpg ist immer noch sehr verschwommen, und bei dem Bild, das im Moment im Artikel ist, wirkt vor allem der Schriftzug "Monobe" total unscharf (während das Logo ganz ordentlich ist). --Kathe 00:37, 8. Dez. 2007 (CET)

Die kleinere Version von mir funktioniert auch nicht, weil sie von der Vorlage automatisch vergrößert wird. --Kathe 08:24, 8. Dez. 2007 (CET)

Ich habe nochmal eine andere Interpolation benutzt, ich hoffe das ist besser.
--Loki 12:05, 8. Dez. 2007 (CET)
Ja, ganz eindeutig! --Kathe 19:49, 8. Dez. 2007 (CET)

Irgendwie störte mich noch die kleine Verzerrung im oberen Bildbereich. Die neue Version habe ich wieder auf Bild:Test.jpg gesetzt, wenn sie besser ist, können wir sie nehmen.
--Loki 10:27, 10. Dez. 2007 (CET)