Diskussion:Königreich Benin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vergessener Satzteil

Stimmt, hier hatte ich vergessen, den Satzteil zu entfernen. --Kathe 15:52, 19. Aug. 2010 (UTC)

Spekulationen und Schattendatenbank-Perspektive

Wenn man bedenkt, dass die Shadowhelix aus der Perspektive der Sechsten Welt geschrieben wird, ist es vielleicht nicht so sinnvoll bei Informationen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie allgemein bekannt sind, auf spekulative Darstellung zurückzugreifen. Die Fläche von Benin oder die Flagge dürften in der Sechsten Welt ja keine großen Geheimnisse sein. Wenn man mal eine solche Stelle im Artikel hat, geht es ja noch, aber die Spekulationen sollten nicht den Hauptinhalt bilden. Insofern sollte man die verschiedenen Möglichkeiten vielleicht eher in die Diskussion schreiben, wo sie dann vielleicht später aufgegriffen werden können oder eben Shadowtalk verwenden. Dort kann man einfach Dinge behaupten oder alternativ eine Frage stellen, die genau den spekulativen Inhalt darlegt und dann einfach unbeantwort bleiben kann.
--Loki 16:00, 19. Aug. 2010 (UTC)

Ja, hast Du durchaus recht. Den Teil mit den zwei historischen Benins hab ich mal in Shadowtalk gekapselt, und das mit der Flagge, und ob das Land von der UN anerkannt ist, hierher, in die Disku ausgelagert.
--Kathe 18:08, 19. Aug. 2010 (UTC)
Ja ist besser so denke ich.
--Loki 19:58, 19. Aug. 2010 (UTC)

Fragen

Ebenso ungewiss ist, ob es in den beginnenden 2070ern als Staat von der UNO anerkannt ist.

Ob das Königreich Benin die martialische Flagge des alten afrikanischen Königreichs oder jene der Republik Benin führt, oder möglicherweise eine ganz neue Flagge hat, ist offen.

Flagge des historischen Königreichs Benin
(vor 1897)
Flagge der Republik Benin
(Ende 20. Jahrhundert)
Laut diesem Wikipedia-Artikel ist es übrigens gar nicht so sicher, dass die erste Flagge tatsächlich die Flagge des historischen Königreichs gewesen ist.
--Loki 06:48, 20. Aug. 2010 (UTC)