Cityblitz

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von CoOpChrom)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cityblitz
Überblick (Stand:2057)[1]
Sitz: Mollardgasse 20, 6. Bezirk, Wien, Österreich
Inhaber: FahrerInnen- & IngenieurInnen-Kollektiv
Leitung: monatlich wechselnde SprecherInnen

Cityblitz ist der flotteste - und rauheste - Kurierdienst der österreichischen Hauptstadt, der in der Mollardgasse 20 im 6. Wiener Bezirk beheimatet ist.

Das FahrerInnen-Kollektiv wird von monatlich wechselnden SprecherInnen vertreten, und die komplette Belegschaft, der der Laden und die Betriebsmittel gehören, legt gefährlich großen Wert auf geschlechtsneutrale Anreden und politisch korrekte Scherze.

Für Reparaturen nach - angesichts des von den FahrerInnen des Cityblitz bevorzugten Fahrstils unvermeidlichen - gelegentlichen Unfällen verfügt das HQ in der Mollardgasse über eine angeschlossene Werkstatt. Die Damen und Herren des dazugehörigen IngenieurInnen-Kollektivs CoOpChrom reparieren dort nicht nur Skates, Boards und Bikes, sondern flicken bei Bedarf auch die Knochen und die Cyberware von Skatern, Boardern und Bikern... Gegen einen angemessenen Effektiven-Betrag lassen sie diesen Service auch anderen Hawaras angedeihen. Während ihre Fahrzeugtech-Werkzeugkisten für kompliziertere cyberchirurgische Arbeiten definitiv die falsche Adresse wäre, kann es während einer laufenden, heiklen Hockn durchaus lebensrettend sein, wenn man sich hier die beschädigte Wetware und das ramponierte Chrom schnell-wieder-eine-Zeit-lang-funktionstüchtig-basteln lässt. Ein anschließender Besuch bei einem richtigen Straßendoc - oder der MonoMed, falls man bei der einen Vertrag hat - sollte allerdings nach einem derartigen medizinischen Provisorium als obligatorisch angesehen werden...


Endnoten

Quellenangabe

  1. Walzer, Punks & Schwarzes ICE S. 18

Quellenindex

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Nützliche Seiten
Werkzeuge