Benutzer:Wandler

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über mich

Ich spiele Shadowrun seit über 15 Jahren und begann damals mit der zweiten Edition und abgespeckten Hausregeln, da wir noch sehr jung waren. Mittlerweile spielen wir nur noch Shadowrun 5 und seit gut 10 Jahren agiere ich nur noch als Spielleiter für Shadowrun. Früher habe ich auch noch AD&D, bzw. D&D, D&D 3.5, Shadowrun 4 geleitet.

Meine Projekte

Ich betreibe immer wieder kleinere Shadowrun Projekte darunter beispielsweise:

  • sr.midneid .at - Eine Seite mit Downloads zu Shadowrun, die aber seit 2014 kaum noch gepflegt wird. Dies liegt primär an den großen rechtlichen Scherereien die mit jedem tollen Projekt in das wir dort viel Arbeit gesteckt haben einhergehen.
  • sr.midneid .at/qa - Das neueste Projekt, eine Shadowrun 5 Q&A Knowledge Base mit dem Ziel daraus mit Hilfe von Pegasus oder CGL nach Jahren des Stillstands wieder einen Errata bzw. eine offizielle FAQ zu bekommen.
  • goo .gl/zvR5od - Neben der Shadowrun 5 Q&A mein Nachlass an die Shadowrun Community. Ein ausgiebig erarbeiter Charakterbogen, vollständig ausfüllbar, mit strukturiert benannten Formularfeldern der auch automatische Verarbeitung mit Programmen erleichtern soll.

Mein Werk in der Shadowhelix

Ich habe die Shadowhelix jahrelang nur als Nutzer verwendet und möchte nun durch Korrektur von Fehlern ein wenig zurückgeben. Weiters versuche ich Verlinkungen einzufügen wo sie fehlen um den Informatiosngehalt von Spezial:Gewünschte_Seiten zu erhöhen.

Mein größtes Anliegen ist aktuell die Erfassung einer vollständigen Zeitleiste die von Spielleitern verwendet werden kann die von 2050 bis 2077 (oder den aktuellen Stand der Publikationen) spielen wollen. Dies ist aktuell noch für jeden Spielleiter mit sehr viel Recherche verbunden und Seiten wie contactmrjohnson .com/index.php/sr-adventures versuchen dies für Teile davon zu tun. Ich möchte aber, dass jemand eine Zeitleiste hat und in der Lage ist damit den Spielern zu vermittlen was in der Welt rund um ihr Abenteuer alles geschieht.