Wendigo

Aus Shadowhelix
Version vom 23. Januar 2006, 06:15 Uhr von Schneefeuer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Wendigo wird zweieinhalb Meter groß und wiegt 130kg. Er hat einen weißen Pelz und geht aufrecht.

Die Nägel seiner Finger sind verlängert und zu krallenartigen Waffen verlängert.


Der Wendigo ernährt sich von Fleisch. Normalerweise zwingt er ein Opfer dazu, an einem kannibalischen Festessen teilzunehmen. Dies scheint beim Opfer eine psychische Abhängigkeit von solchem Fleisch hervorzurufen, so daß es dem Wendigo fortan dabei hilft, seine Gewohnheiten zu verbreiten, bis es letztlich selbst die Mahlzeit abgibt.

Paranaturalisten vermuten, daß dieses Geschöpf das Ergebnis des Menschlich-Metamenschlichen Vampirischen Virus bei Orks ist.

Lebenserwartung: Unbekannt.


Alle zivilisierten Staaten haben den Wendigo zum Gesetzlosen erklärt und verhängen die Todesstrafe, sobald er kannibalischer Taten überführt ist. Einem Wendigo zu helfen, hat dieselbe Strafe zur Folge.

Die meisten sind aktive Zauberer, in der Regel Schamanen.