Vorlage Diskussion:Shadowtalk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Verwendung der Vorlage==
;'''Zweck dieser Vorlage'''
;'''Zweck dieser Vorlage'''
:Die Vorlage ''Shadowtalk'' soll das Einbinden [[Shadowhelix:Shadowtalk|Shadowtalk]] schnell und einfach machen.
:Die Vorlage ''Shadowtalk'' soll das Einbinden [[Shadowhelix:Shadowtalk|Shadowtalk]] schnell und einfach machen.
Zeile 10: Zeile 11:


Für weitere Informationen siehe [[Shadowhelix:Shadowtalk]].
Für weitere Informationen siehe [[Shadowhelix:Shadowtalk]].
==Diskussion zur Vorlage==
Als ich heute in der Schule mit IE in der Shadowhelix gesurft bin, ist mir aufgefallen, dass das Shadowtalk-Symbol ([[Bild:Shadowtalk Pfeil.png]]) unschöne weiße Flecken in den "Ecken" hat. –Das alte "IE und Alphatransparenz im PNG"-Problem eben. Sollte man lieber eine GIF verwenden? Oder alternativ eben den CSS-Stylesheet dahingehend ändern, dass auch IE das Bild (via Filter) Transparent darstellt? --[[Benutzer:InspectorGoole|Inspector G∞le]] 09:15, 25. Jan 2006 (CET)
<small>(ach Gott, meine Signatur ist im IE ja auch ganz verhunzt! *g*) --[[Benutzer:InspectorGoole|Inspector G&#8734;le]] 09:15, 25. Jan 2006 (CET)</small>

Version vom 25. Januar 2006, 10:15 Uhr

Verwendung der Vorlage

Zweck dieser Vorlage
Die Vorlage Shadowtalk soll das Einbinden Shadowtalk schnell und einfach machen.
Benutzung
Es sind zwei Parameter nötig: Der erste ist die Nachricht, der Zweite Parameter gibt den Benutzernamen an:
So ergibt {{Shadowtalk|Ultrageheimes Straßenwissen|Spitzname}} das hier:
Shadowtalk Pfeil.png Ultrageheimes Straßenwissen
Shadowtalk Pfeil.png Spitzname


Für weitere Informationen siehe Shadowhelix:Shadowtalk.


Diskussion zur Vorlage

Als ich heute in der Schule mit IE in der Shadowhelix gesurft bin, ist mir aufgefallen, dass das Shadowtalk-Symbol (Shadowtalk Pfeil.png) unschöne weiße Flecken in den "Ecken" hat. –Das alte "IE und Alphatransparenz im PNG"-Problem eben. Sollte man lieber eine GIF verwenden? Oder alternativ eben den CSS-Stylesheet dahingehend ändern, dass auch IE das Bild (via Filter) Transparent darstellt? --Inspector G∞le 09:15, 25. Jan 2006 (CET) (ach Gott, meine Signatur ist im IE ja auch ganz verhunzt! *g*) --Inspector G∞le 09:15, 25. Jan 2006 (CET)