Tan Tien Enterprises

Aus Shadowhelix
Version vom 8. Februar 2006, 18:30 Uhr von Schneefeuer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Konzern unterhält eine Forschungsabteilung, die seit einigen Jahren zu den führenden Institutionen auf dem Gebiet der Protein-Datenspeicherung, der schädelintegrierten Cyberdecks und der nichtchirurgischen neuralen Interfaces gehört. Ein Teil der Hardware und Bioware wird von Tan Tien selbst produziert, doch die Hauptbemühungen konzentrieren sich auf reine Forschung, deren Ergebnisse dann gegen entsprechenden Profit an andere Megakons lizensiert werden. Fuchi, Renraku und Mitsuhama haben es bereits mit Übernahmeangeboten versucht - Renraku sogar mehrfach -, um diese profitable Forschung ausschließlich für sich zu nutzen und für andere Kons unzugänglich zu machen. Doch jedesmal wurde die versuchte Übernahme abgewehrt oder im letzten Moment abgeblasen. Der Hauptsitz des Konzerns ist Peking, Republik China. Präsident von Tan Tien ist Sau-kok Chu aber Gerüchten zufolge hat der Drache Lung ebenfalls seine Finger im Spiel. Tan Tien ist nach Megakonzernmaßstäben sehr klein und qualifiziert sich nach Bruttoumsatz kaum als drittrangiger Megakon.


Quellenbücher zum Thema