Quelle, de: Shadowrun 2.01D: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Quellenbuch
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|COPYRIGHT=fanpro
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<!-- Publikation -->
|DATUM={{Rj|1993}}
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|ISBN10=3-89064-700-6
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<!-- Metainformation -->
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|EDITION=2
*''Shadowrun-Konzept:'' {{Impressum|Jordan Weisman}}, Bob Charrette, {{Impressum|Paul Hume}}, {{Impressum|Tom Dowd}}, L. Ross Babcock III, {{Impressum|Sam Lewis}}, Dave Wylie
|TYP=Grundregelwerk
*''Design der Erstauflage:'' Bob Charrette, {{Impressum|Paul Hume}}, {{Impressum|Tom Dowd}}
*''Entwicklung und Design von SRII:'' {{Impressum|Tom Dowd}}
*''Plus ca change von:'' {{Impressum|Paul Hume}}
*''Zusätzliches Material:'' Bob Charrette, {{Impressum|Paul Hume}}, {{Impressum|Nigel Findley}}, {{Impressum|Phillip McGregor}}, {{Impressum|Karl Wu}}
*''Spieltester:'' Zu viele, um sie hier einzelnaufzuzählen (sorry). Besonderer Dank an das Genie-Netz für ihre Hilfestellung
*''Lektorat FASA:'' Donna Ippolito, Sharon Tumer Mulvihill, Diane Piron
*''Art Director:'' {{Impressum|Jeff Laubenstein}}, Projektmanager, {{Impressum|Joel Biske}}, {{Impressum|Jeff Laubenstein}}
*''Cover Art:'' {{Impressum|Larry Elmore}}
*''Covergestaltung:''' {{Impressum|Joel Biske}}, {{Impressum|Jeff Laubenstein}}
*''Shadowrun Logo:'' {{Impressum|Jeff Laubenstein}}, {{Impressum|Jim Nelson}}, {{Impressum|Dana Knutson}}
*''Farbillustrationen:'' {{Impressum|Jeff Laubenstein}}, {{Impressum|Joel Biske}}, {{Impressum|Jim Nelson}}, {{Impressum|Janet Aulisio}}<br/>
*''Schwarzweiß-lllustrationen:'' {{Impressum|Jeff Laubenstein}}, {{Impressum|Joel Biske}}, {{Impressum|Jim Nelson}}, {{Impressum|Dana Knutson}}, {{Impressum|Janet Aulisio}}, {{Impressum|Tim Bradstreet}}, {{Impressum|Mike Nielsen}}, {{Impressum|Earl Geier}}, Dan Dmith, {{Impressum|Steve Venters}}, {{Impressum|Duane Loose}}
*''Karten und Diagramme:'' {{Impressum|Joel Biske}}
*''Innendesign:'' {{Impressum|Jeff Laubenstein}}, {{Impressum|Joel Biske}}, Tara Gallagher
*''Layout:'' Tara Gallagher
*''Satz:'' Emie Hemandez
*''Übersetzung aus dem Amerikanischen:'' {{Impressum|Thomas Schichtel}}
*''Projektplanung, Grafische Gestaltung, Layout und Satz:'' {{Impressum|Thomas Römer}}
*''Redaktion Fanpro:'' Werner Fuchs, Tanja Fürstenberg, Stefan Geussenhainer, {{Impressum|Michael Immig}}, {{Impressum|Christian Jentzsch}}, {{Impressum|Susanne Lork}}, Claudia Mohr, {{Impressum|Thomas Römer}}
*''Herstellung Fanpro:'' {{Impressum|Michael Immig}}, {{Impressum|Dietrich Limper}}, {{Impressum|Susanne Lork}}, {{Impressum|Thomas Römer}}
*''Belichtung:'' Mouse House Design, Düsseldorf, Projektion Service, Düsseldorf
*''Lithographie:'' Repro Gerlach, Düsseldorf, Repro Urlichs, Düsseldorf
*''Druck:'' Fuldaer Verlagsanstalt, Fulda
}}
}}
Die Welt hat sich verändert. Einige sagen, sie sei erwacht.
'''Shadowrun 2.01D'''


Die [[Magie]] ist auf die Welt zurückgekehrt - [[Elf]]en, [[Zwerg]]e, [[Ork]]s und [[Troll]]e haben ihre wahre Form wieder angenommen. Auch die Tiere der Wildnis haben sich verändert und sind nur Wesen aus Mythen und Legenden.
==Detailinformationen==
Die Technik hat den Menschen umgeformt: Viele haben ihren Körper mit [[Cyberware]], der Verschmelzung von Organen und Elektronik, aufgemotzt und haben so ihre natürlichen Beschränkungen weit hinter sich gelassen - der Mensch des Jahres 2053 ist stärker, schneller und intelligenter als je zuvor.
*[[Quelle, de: Shadowrun 2.01D/Credits|Credits]]
Wenn die Megakonzerne einen Job erledigt haben wollen, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen, dann benötigen sie jemanden, der einen Shadowrun durchziehen kann - Sie !
*[[Quelle, de: Shadowrun 2.01D/Inhaltsverzeichnis|Inhaltsverzeichnis]]
Obwohl Sie in keiner öffentlichen oder Konzern-Datenbank zu finden sind, werden Ihre Dienste hoch bezahlt.
*[[Quelle, de: Shadowrun 2.01D/Produktbeschreibung|Produktbeschreibung]]
Vielleicht sind Sie ein [[Decker]], der wie ein Schatten durch die virtuelle Realität der [[Matrix]] huscht, um die einzige Ware zu beschaffen, die von Wert ist: Information.
Sie könnten auch ein [[Straßensamurai]] sein, ein Vollstrecker -  mit Kampffertigkeiten, die aus Ihnen das ultimative Raubtier des Asphaltdschungels machen.
Oder Sie sind ein Magier, der die astralen Energien manipuliert, die seit dem [[Erwachen]] die Erde umgeben. All diese Fähigkeiten werden Sie benötigen, wenn Sie auf einen [[Shadowrun]] gehen<nowiki>[...]</nowiki>


==Inhaltsverzeichnis==
==Versionen==
 
{{Version
*'''WILLKOMMEN IN DEN SCHATTEN'''
|TYP=Print
*'''WIR SCHREIBEN DAS JAHR [[2053]]'''
|PREIS=65,00 DM
**Die Welt von [[Shadowrun]]
}}
***Was ist ein Rollenspiel?
***Los geht's
*'''PLUS CA CHANCE''' von {{Impressum|Paul Hume}}
*'''UND ES BEGAB SICH...'''
**Aufstieg der Megakons
**Der Rohstoffrausch
**Die [[Lone Eagle-Zwischenfall|Lone Eagle]]
**Die Schuldzuweisung
**Zeit des Leidens
**Die [[Sechste Welt]]
**Der [[Großer Geistertanz|Tanz]]
**Die indianische Frage
**Der [[Vertrag von Denver]]
**Die [[Goblinisierung]]
**[[Magie]] und [[Matrix]]
**Der [[Crash von '29]]
**Die Supermächte
**Unabhängigkeitsfieber
**Neue Gewalt
*'''DIE SPIELKONZEPTE'''
**Würfelprozedur
***Automatisches Scheitern oder Erfolg
***Erfolgsproben
***Würfelpools
***Modifikatoren
**Definitionen
***Charaktere
***Konzentrationen und Spezialisierungen
***Magie
***Die Matrix
*'''DIE [[Metamenschheit|METAMENSCHHEIT]]'''
**Der [[Zwerg]]
**Der [[Elf]]
**Der [[Mensch]]
**Der [[Ork]]
**Der [[Troll]]
*'''CHARAKTERERSCHAFFUNG'''
**Charakter-Informationen
***Rasse
***Attribute
***Fertigkeiten
***[[Cyberware]]
***[[Zaubersprüche]]
***Ausrüstung
***Extras
**Aufbau eines Charakters
***Verteilung von Prioritäten
***Komplettierung des Charakters
**Ausgestaltung des Charakters
***Zwanzig Fragen
**Der Charakterbogen
*'''ARCHETYPEN '''
**Leibwächter
**[[Kampfmagier]]
**[[Decker]]in
**Detektiv
**Zwergensöldner
**Elfischer Decker
**Ehemaliger Konzernmann
**Ehemalige [[Lohnmagier]]in
**[[Gang]]mitglied
**[[Söldner]]
**[[Rigger]]in
**[[Schamane]]
**[[Straßenmagier]]
**[[Straßensamurai]]
**Straßenschamane
**Stammesangehöriger
*'''EINSATZ VON FERTIGKEITEN '''
**Fertigkeitsstufen
**Erfolgsproben
**Sich Zeit lassen
**Das Fertigkeitenschema
**Konzentrationen und Spezialisierungen
**Fertigkeiten-Kategorien
***Aktionsfertigkeiten
***Bauen-/Reparieren-Fertigkeiten
***Wissensfertigkeiten
***Sprachfertigkeiten
***Spezielle Fertigkeiten
*'''KAMPF'''
**Gebrauch der Regeln
**Die Kampfrundensequenz
**Initiative
***Zusätzliche Handlungen
***Initiativepatt
***Hinauszögern von Handlungen (optional)
**Handlungen
***Freie Handlungen
***Einfache Handlungen
***Komplexe Handlungen
**Bewegung
***Gehen
***Laufen
***Abfangen
**Würfelpools
***Der Kampfpool
***Der Steuerpool
***Der Hackingpool
***Der Magiepool
***Critter-Kampf
***Initiative
***Handlungen
***Würfelpools
***Critter-Gefahrenstufen
***Kampffertigkeiten
**Überraschung
**Fernkampf
***Durchführung von Fernkampf
***Der Grundmindestwurf
***Situationsbedingte Mindestwurfmodifikatoren
***Die Angriffs-Erfolgsprobe
***Widerstandsprobe des Verteidiger
***Ausgang des Angriffe
***Schadensanwendung
**Feuerwaffen
***Einzelschußmodus
***Halbautomatischer Modus
***Salvenmodus
***Vollautomatischer Modus
***Streufeuer
***Nachladen von Feuerwaffen
***Schrotflinten
**Projektilwaffen
**Granaten
**Barrieren
**Raketenwerfer
**Nahkampf
***Abwicklung von Nahkämpfen
***Nahkampfwaffen
**Schockwaffen
**Fahrzeuge im Kampf
***Fahrzeug-Attribute
***Fahrzeug-Steuereinrichtungen
***Gelände
***Fahrzeugkampf
**Fahrzeuge, Waffen und Magie
***Fahrzeugschaden
**Schaden und Heilung
***Schadensformen
***Schadenscodes
***Schadensanwendung
***Zustandsstufen
***Heilung
***Kosmetische und Implantationschirurgie
***Erste Hilfe
***Zauberer und Schaden
*'''MAGIE'''
**Schamanistische Schule
***[[Totem]]s
***Der Schamane im Rollenspiel
***Die [[Medizinhütte]]
***[[Naturgeister]]
***Schamanenfähigkeiten
**Hermetische Tradition
***[[Hermetische Bibliothek]]en
***Der Hermetische Kreis
**[[Adept]]en
***Magieradepten
***Schamanenadepten
***ki-Adepten
***ki-Adepten und Magie
**Hexerei
***Arten von Zaubern
***Spruchkomponenten
***Summierung von Zaubern
***Mehrere Ziele
***Spruchzauberei
***Entdeckung von Spruchzauberei
***Spruchabwehr
***Erlernen neuer Zaubersprüche
***Sprüche von eingeschränkter Anwendbarkeit
**Rituelle Hexerei
***Die Stoffliche Verbindung
***Ritualteams
***Verfahren der Rituellen Hexerei
**[[Fokus]]se
***Verfügbarkeit
***Bindung eines Fokus
***Benutzung eines Fokus
***Zauberfokusse
***Geisterfokusse
***Kraftfokusse
***Zauberspeicher
***Waffenfokusse
***Angriff durch einen Fokus
**[[Beschwörung|Beschwören]]
***Beschwören von Natur[[geist]]ern
***Beschwören von Elementargeistern
***Die Gestalt von Geistern
***Geisterkampf
***Übernahme der Beherrschung
***Bannen
**Der [[Astralraum]]
***Astrale Wahrnehmung
***Astrale Projektion
***Astralkampf
***Astrales Ausweichen
***Astrales Spurenlesen
***Zaubersprüche im Astralraum
**Das Zauberverzeichnis
***Kampfzauber
***[[Wahrnehmungszauber]]
***Heilzauber
***Illusionszauber
***[[Manipulationszauber]]
*'''DIE MATRIX'''
**Zugang zur [[Matrix]]
***Sehen in der Matrix
***Einstieg in die Matrix
***Zeit und Bewegung in der Matrix
***Hallo, Vermittlung
***Sicherheitsstufen
***Fernsprech-Auskunft
***Verlassen der Matrix
**Geographie der Matrix
***Knoten
***Systemoperationen
***Alarm
***Die Gegenseite
***Kartographierung von Systemen
***Kartographierung der Telekomgitter
**[[Intrusion Countermeasure]]s (IC)
***Weiße IC
***Graue IC
***Schwarze IC
**[[Cyberdeck]]s
***Master Persona Control Program
***Härte
***Aktiver Speicher
***Speicherbank
***Ladegeschwindigkeit
***I/O (Input/Output)-Geschwindigkeit
***Technische Einzelheiten von Cyberdecks
***Cyberdeck-Optionen
***Verwendung von Cyberdecks
**Cyberprogramme
***Personaprogramme
***Utilityprogramme
***Kampfutilities
***Abwehrutilities
***Sensorutilities
***Maskenutilities
**Decking
***Bewegung in der Matrix
***Wahrnehmung in der Matrix
***Schnecken in der Matrix
**Matrixkampf
***Initiative in der Matrix
***Matrixhandlungen
***Matrixkampf
***Persona gegen Persona
***Beschädigung des Ziels
***Kampfvermeidung
*'''HINTER DEN KULISSEN'''
**Riskante Situationen
***Einsatz sozialer Fertigkeiten
***Rassismus und Charisma
***Einsatz von Bauen-/Reparieren-Fertigkeiten
***Einsatz von Fahrzeugfertigkeiten
***Einsatz von Wissensfertigkeiten
***Einsatz von Sprachfertigkeiten
***Einsatz von Ausrüstungsgegenständen
***Die Ausrüstung schleppen
***Wahrnehmung
***Krankheiten und Toxine
**Nichtspielercharaktere
***Gefahrenstufen
***NSC-Handlungen
**Die Beute vermarkten
***Einen Hehler finden
***Die Beute
***Das Treffen
**Lebensstil: Reich oder im Schatten
***Im Luxus
***Oberschicht
***Mittelschicht
***Unterschicht
***[[Squatter]]
***Auf der Straße
***Im Krankenhaus
***Einhaltung laufender Zahlungen
***Erwerben eines Lebensstils
**Karma
***Gutes Karma
***Karmapool
***Team-Karma
**Schnelle Matrix-Systeme
***Auswahl des Sicherheitscodes
***Festlegung der Sicherheitsstufen
***Installieren von IC
***Installieren von Datenwerten
**Wie tödlich darf s denn sein?
**Schattenlaufen
***Entwurf eines Abenteuers
***Gewährung von Karma
***Reputation
*'''CONNECTIONS'''
**Beinarbeit
**Barkeeper
**Gangboss
**[[Humanis]]-Policlub Mitglied
**[[Killerelf]]
**Konzernmann
**Konzemgardist
**Konzernsekretärin
**Kopfgeldjägerin
**Mechanikerin
**Medienproduzentin
**[[Metamenschen]]rechtlerin
**[[Mr. Johnson]]
**[[Schieber]]in
**Squatter
**Städtischer Beamter
**Stammeshäuptling
**Straßen-Cop
**[[Straßendoc|Straßen-Doc]]
**[[Taliskrämer]]in
**Troll-Rausschmeißer
**[[Yakuza]]-Boss
**Zwergentechniker
*'''[[Critter|CRITTERS]]'''
**Die Kräfte der Erwachten
***Bewegung
***Bindung
***Elektrische Entladung
***Entfremdung
***Einfluß
***Essenzentzug
***Flammenaura
***Flammenodem
***Gesteigerte Sinne
***Gift
***Grauen
***Immunität gegen Altern
***Immunität gegen Gifte
***Immunität gegen Krankheitserreger
***Immunität gegen normale Waffen
***Infektion
***Magischer Schutz
***Manifestation
***Nebelgestalt
***Lähmende Berührung/Lähmendes Heulen
***Pestilenz
***Psychokinese
***Regeneration
***Schutz
***Steigerung körperlicher Attribute
***Suche
***Tierbeherrschung
***Übler Atem
***Unfall
***Verschleierung
***Verschlingen
***Verstärkter Panzer
***Versteinernder Blick
***Verwirrung
***Zwang
**Schwächen erwachter Wesen
***Allergie
***Essenzverlust
***Reduzierte Sinne
***Verwundbarkeit
**Cyberware für Critters
**Eine Auswahl erwachter Wesen
***[[Augentöter]]
***[[Banshee]]
***[[Barghest]]
***[[Basilisk]]
***[[Donnervogel]]
***[[Dracoform]]en
***[[Elementargeist]]er
***[[Geister]]
***[[Gestaltwandler]]
***[[Ghule|Ghul]]
***[[Greif]]
***[[Harpyie]]
***[[Krake]]
***[[Leshy]]
***[[Merrow]]
***[[Naga]]
***[[Naturgeist]]er
***[[Phönix (Critter)|Phönix]]
***[[Sasquatch]]
***[[Schreckhahn]]
***[[Vampir]]
***[[Wendigo]]
**Critter-Werte
*'''AUSRÜSTUNG'''
**Nahkampfwaffen
**Projektilwaffen
**Feuerwaffen
***Pistolen
***Maschinenpistolen/-gewehre
***Gewehre
***Taserwaffen
***Schwere Waffen
***Feuerwaffenzubehör
***Munition
**Sprengstoffe
**Panzerung
**Überwachung und Sicherheit
***Optische Geräte
***Kommunikationsgeräte
***Überwachungsgeräte
***Anti-Überwachungsgeräte
***Sicherheitsgeräte
***Überlebensausrüstung
***Arbeitsausrüstung
**Lebensstil
***Unterhaltung
***Elektronik
**Cyberware
***Headware
***Bodyware
***Cyberdecks und Programme
***Biotech
***Slap Patches
**Magische Ausrüstung
**Fahrzeuge
***Bodenfahrzeuge
***Hovercraft
***Schiffe
***Flugzeuge
**Militärfahrzeuge
***Thunderbirds
***Sicherheitsfahrzeuge
***Vektorschubmaschinen
**Drohnen
**Fahrzeugwaffen
**Riggerausrüstung
*'''2053: DER NORDWESTEN'''
**Der Vertrag von Denver
**Stammesländer
**[[Tir Tairngire]]
**Weitere Nachbarn
**Der Status von [[Seattle]]
**Stämme
***Die [[Salish]]
***Die [[Sinsearach]]
***Die [[Makah]]
***Die [[Cascade Crow|Cascade-Crow]]
***Die [[Cascade Ork|Cascade-Orks]]
*'''SEATTLE'''
**Anreise nach Seattle
**Die Regierung
***Seattles Metroplex-Garde
**Besucher-Informationen
***Medizinische Hilfe
***Rechtshilfe
***Öffentliches Datennetz
***Notfalldienste
**Nahverkehr
**Unterhaltung/Medien
**Sehenswürdigkeiten
***Stammesniederlassungen
***Konzernniederlassungen
***Die Schattenseite von Seattle
*'''ANMERKUNGEN DER DESIGNER'''
*'''QUELLENBUCH ERRATA'''
**[[Strassensamurai-Katalog (Quelle, deutsch)|Strassensamurai-Katalog]]
***Ausrüstungstabelle
**Das [[Grimoire]]
**[[Paranormal Animals of North America (Quelle, englisch)]]
***Critter-Werte
**London Sourcebook
**[[Virtual Realities (Quelle, englisch)|Virtual Realities]]
***Mindest-Sicherheitscodes
**Rigger Black Book
**[[Shadowbeat (Quelle, englisch)|Shadowbeat]]
**[[Shadowtech (Quelle, deutsch)|Shadowtech]]
**Anpassung von Abenteuern
*'''CHARAKTER-DATENBLÄTTER'''
*'''INDEX'''
*'''KARTEN'''


==Siehe auch==
==Siehe auch==
*[[Shadowhelix:Quellen]]
*[[Shadowhelix:Quellen]]


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Aktuelle Version vom 21. August 2016, 10:05 Uhr

Informationen
SR SB 0022.jpg
© FanPro
Produktion
Credits: siehe hier
Publikation
Ersterscheinung: 1993
Nummer: 10700A
ISBN: 3-89064-700-6
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 296
Original:
Shadowrun Second Edition
Metainformation
Edition: 2
Typ: Grundregelwerk

Shadowrun 2.01D

Detailinformationen

Versionen

  • Print
    • Ursprünglicher Preis: 65,00 DM

Siehe auch