Quelle, de: First Run

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Informationen

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© Pegasus
Nummer: 10741
Edition: 3. Edition
Erschienen: 1999
Sprache: deutsch
Originalversion: {| class="infobox" style="float:right; clear:right;" Informationen

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| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Seitenanzahl: 64 |-

| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Preis: 24,95 DM |-


| style="padding-left:10px; padding-right:10px; text-align:left; border: 1px solid gray;" | Credits:

  • Autor: Michael Mulvihill
  • Lektorat: Diane Piron-Gelman, Sharon Turner-Mulvihill
  • Redaktion:
    • Editorial Director: Donna Ippolito
    • Managing Editor: Sharon Turner-Mulvihill
    • Assistant Editor: Robert Boyle
  • Künstlerische Gestaltung:
    • Art Direcotr: Jim Nelson
    • Cover Art: Matt Wilson
    • Cover Design und Layout: Jim Nelson
    • Illustrationen: Peter Bergting, Paul Bonner, Doug Chaffee, Scott James, Paolo Parente, Steve Prescott, Marc Sasso, Matt Wilson

Deutsche Ausgabe:

  • Übersetzung: Mario Hirdes
  • Redajtion: Frank Werschke
  • Lektorat: Doris Heinzmann, Frank Werschke, Florian Schauen
  • Satz, Layout und Covergestaltung: Frank Werschke

|} Das Gesetz der Schatten: Lerne oder stirb!

First Run bietet drei vollständige Abenteuer speziell für Einsteiger, die die Welt und die Regeln von Shadowrun, Version 3.01D kennenlernen wollen. Von einem einfachen Feuergefecht über einen Run in das Forschungslabor eines Konzerns bis hin zum Schmuggel von wertvollen Güttern stellt dieses Werk Spielern und Spielleitern einige jener herausragenden Elemente der Welt vor, die Shadowrun zu einem einzigartigen Rollenspiel-Erlebnis machen. In First Run finden Spielleiter wertvolle Tips und Hilfen für die Überwindung typiscer Probleme beim Leiten eines Spieles und darüber hinaus Anregungen für die Erschaffung eigener Abenteuer und Kampagnen. Jedes Abenteuer enthält zudem spezielle Hinweise zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades der einzelnen Begegnungen, um auch erfahrenen Runnern noch eine echte Herausforderung bieten zu können.

Inhalt

  • Einführung
  • Grundlagen für Spielleiter
    • Willkommen bei First Run
    • Was ist ein Abenteuer?
      • Was ist eine Szene?
    • Was ist ein Spielleiter?
      • Problemlösung
      • Hausregeln
    • Das Einmaleins für Spielleiter
      • Erster Schritt: Das Abenteuer lesen
      • Zweiter Schritt: Das Abenteuer anpassen
      • Dritter Schritt: Die Charaktere kennen
      • Vierter Schritt: Notizen machen
      • Fünfter Schritt: Nur keine Panik!
    • Allgemeine Regeln
  • Das große Fressen
    • Was ist los, Chummer?
    • Sag's ihnen ins Gesicht
    • Atmosphäre
    • Hinter den Kulissen
    • Keine Panik
    • Nach dem Shadowrun
      • Vergabe von Karma
  • Supernova
    • Vor dem Shadowrun
      • Erhöhung der Schwierigkeit
      • Der Hintergrund
      • Was Sie wissen sollten
      • Zeitleiste
    • Ein Job ist ein Job ist ein Job
    • Milchrun
    • Warten ist das schlimmste
    • Kreuzung
    • Keiner glaubt dir
    • Zuviel des Guten
    • Nach dem Shadowrun
      • Wie geht es weiter?
      • Vergabe von Karma
      • Beinarbeit
      • Darsteller
    • Schattenwissen
  • Ort der Schändung
    • Vor dem Shadowrun
      • Erfahrene Spielleiter und Spieler
      • Hintergrund
      • Was Sie wissen sollten
    • Willkommen in der Erwachten Welt
    • Mutter Natur
    • Trümmer
    • Der Weg des größten Widerstands
    • Gastfreundschaft
    • Die Geisterwelt
    • Nach dem Shadowrun
      • Der Heimweg
      • Wie geht es weiter?
      • Vergabe von Karma
      • Beinarbeit
      • Darsteller
    • Schattenwissen

Siehe auch