Medizinisches Integriertes Centrum

Aus Shadowhelix
Version vom 25. Dezember 2020, 21:02 Uhr von Cylloan (Diskussion | Beiträge) (Neuer Eintrag)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Medizinische Integrerierte Centrum (MedIC) ist ein Zusammenschluss der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), der Draco Foundation und der Tierärztlichen Hochschule.

An die Tierärztliche Hochschule sind ein Forschungszentrum der AG Chemie, an dem Tierversuche durchgeführt werden, und das Institut für paranormale Wesen angeschlossen. All diese Institutionen bilden mit der Magischen Akademie Hannover eine Hochburg für arkane Forschung. An der MHH wird ebenfalls Heilmagie erforscht, wobei Göttingen allerdings noch etwas besser aufgestellt ist.

Shadowtalk Pfeil.png ghoti spricht hier vor allem von der "Feldscher-Magie" (angewandte Magie im Kampfeinsatz), die hier durch den BuMoNA in Zusammenarbeit mit den Bundesbehörden und der MET2K entwickelt wird, die ja die Akademie Hannover betreiben. Darüber hinaus ist die arkane Universität vor allem für ihre Sicherheits- und Kampfmagie berühmt und berüchtigt, was Zusammenstöße mit magischen Ermittlern und Einsatzmagiern des lokalen MSD besonders interessant macht.
Shadowtalk Pfeil.png Strass

Die MHH ist auf dem Gebiet der Stammzellenforschung führend. Durch BuMoNA und Proteus wurde das Rebirth-Projekt (Regenerative Biologische Rekonstruktive Therapie) gesponsert.

Quellenindex

Quellenbücher