Konföderation Amerikanischer Staaten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Flagge - CAS 2.gif
Die Flagge der CAS

Die Konföderation von Amerikanischen Staaten, kurz CAS, sind ein Staatenbund, der 2034 aus den noch jungen UCAS ausgetreten sind. Damals verließen die Staaten Alabama, Arkansas, Florida, Georgia, Louisnanna, North Carolina, South Carolina, Tennessee und Texas zusammen nach einen Kabinettsbeschluss die UCAS. Die Hauptstadt ist seit 2025 Atlanta.

Geographische Lage

Im Norden teilen sich CAS und UCAS eine Grenze. Im Westen liegt das Pueblo Corporate Council und im Südwesten Aztlan. Im Süden gehört Miami und ein Teil Floridas zur Karibischen Liga, die auch Kuba, Haiti, die Bahamas, die Dominikanische Republik und viele Inseln in der Karibik umfasst.

Geschichte

Die CAS wurden 2034 gegründet und wurden ein Jahr später in ihren ersten Krieg gezogen. Aztlan startete eine Invasion von Texas und eroberte das Land vom Südwesten her bis zur Hauptstadt Texas', Austin. Danach wurde der Metroplex Dallas/Fort Worth zur Hauptstadt von Texas erklärt.

Die CAS wollte Truppen zur Unterstützung von Texas entsenden, scheiterte aber an ihrer jungen Bürokratie worauf hin Texas 2035 den Staatenbund der CAS verließ und die Republik Texas ausruft. Militärische Hilfe bekam Texas von den UCAS, jedoch scheute diese sich den Truppen Aztlans aus Angst vor Magieanwendung zu stellen und zogen sich so still und leise wieder zurück. 2035 wird auch Atlanta zur Hauptstadt gewählt.

Noch im selben Jahr stellt Texas einen Antrag auf Wiedereingliederung in die CAS, dem 2036 stattgegeben wird. Truppen der CAS beschützen von da an Texas von den Truppen des Aztlan.

In diesem Jahr treten auch große Teile von New Mexico und Oklahoma den CAS bei.

2039 kommt eine von der Regierung eingesetzt Kommission zu dem Ergebnis, dass es den Metamenschen in den meisten CAS Staaten ergeht wie Sklaven in der Kolonialzeit. Als Reaktion auf diesen Bericht werden Sanktionen von den NAN über die CAS verhängt, die das Land 2040 zur Verabschiedung eines Gleichstellungesetzes für Metamenschen zwingen.

2044 wird das Land schließlich offiziell anerkannt und bekommt einen Sitz in den Vereinten Nationen. Außerdem verhängt die CAS ein Embargo auf alle aztlansciehn Waren, nachdem Aztlan den Rest von Mexiko eingenommen hat.

Konzerne

Quellen